Customer Service Manager (m/w/d) im Bereich Funk- und Aufklärungstechnik

Die Abteilung Customer Services betreut unsere Kunden während der Projekt- und in der Servicephase bei der PLATH AG. In diesem wachsenden Umfeld sind wir erster Ansprechpartner für unsere Kunden und führen spannende Projekte im In- und Ausland, sowie auch PLATH Group übergreifend erfolgreich durch.

Ihre Aufgaben

Erste:r Ansprechpartner:in (SpoC) für Service- und Supportverträge festgelegter Kund:innen
Steuerung, Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Serviceverträgen im vereinbarten Zeit-, Kosten- und Qualitätsrahmen
Verantwortung für die technische und operativ-organisatorische Koordination in Zusammenarbeit mit in- und externen Lieferanten
Fallabschließende Steuerung und Bearbeitung von Servicetickets in unserem Servicetool (in-STEP)
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Serviceangebote und -prozesse durch erkennen von Kundenbedürfnissen
Regelmäßige Dokumentation und Aufbereitung der Berichtserstattung zu Kund:innen und intern
Zusammenarbeit, Koordination und Aufgabenverteilung mit dem Mutterkonzern
Mitarbeit bei Servicefällen und Problemlösungen im In- und Ausland (Einsätze)
Mithilfe bei Integrationsarbeiten im Soft- und Hardware-Bereich
Mitgestaltung in der Projekt-/Systementwicklungsphase im Bereich Solution Design

Ihr Profil

Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) und Weiterbildungsstudium auf Stufe HF im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik, Physik oder ähnliche Qualifikation
Idealerweise international anerkannte Zertifizierung nach ITIL in Kombination mit erster relevanter Berufserfahrung
Ausgeprägte Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und erste Erfahrung im Integrationsumfeld wünschenswert
Idealerweise profunde Erfahrung im Projektmanagement
Affinität für IT-Systeme und Hands-on-Tätigkeiten
Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit
Bereitschaft für regelmäßige weltweite Dienstreisen 20-30%
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise, auch in schwierigen und komplexen Situationen

BENEFITS

Flexible
Arbeitszeiten
Möglichkeit zu
Homeoffice
5 Wochen Urlaub
(6 Wochen ab 36. Lebensjahr)
+ Weihnachtsbrücke
Überdurchschnittliche
Sozialleistungen
Arbeitgeberunterstützung
für die Fahrt im öffentlichen
Verkehr Schweiz (Halbtax)
Firmenhandy
mit der Möglichkeit zur
Privatnutzung
Förderung von
Weiterbildung
Und viele
mehr

PLATH - MAKE THE WORLD A SAFER PLACE

Die PLATH AG ist Teil eines leistungsstarken Netzwerks aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, das zu den international führenden Anbietern von hochwertigen Systemen im Bereich der Kommunikationsaufklärung gehört. Am Standort Ostermundigen, welcher ideal am Autobahnnetz und dem öffentlichen Nahverkehr angebunden ist, entwickeln und vertreiben wir anspruchsvolle Hardware- und Software-Lösungen zur intelligenten Aufbereitung von Sensordaten sowie Automatisierung komplexer Aufklärungsprozesse.

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Veröffentlicht:

23 April 2024

Pensum:

100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Ostermundigen

Customer Service Manager (m/w/d) im Bereich Funk- und Aufklärungstechnik

Customer Service Manager (m/w/d) im Bereich Funk- und Aufklärungstechnik Ostermundigen, Schweiz

Firma: PLATH AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Ostermundigen (BE)

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Publikationsdatum: 23.04.2024

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