Customer Service Manager m/w in Bern

Tätigkeit
Erste:r Ansprechpartner:in (SpoC) für Service- und Supportverträge festgelegter Kund:innen
Steuerung, Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Serviceverträgen im vereinbarten Zeit-, Kosten- und Qualitätsrahmen
Verantwortung für die technische und operativ-organisatorische Koordination in Zusammenarbeit mit in- und externen Lieferanten
Fallabschließende Steuerung und Bearbeitung von Servicetickets in unserem Servicetool (in-STEP)
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Serviceangebote und -prozesse durch erkennen von Kundenbedürfnissen
Regelmäßige Dokumentation und Aufbereitung der Berichtserstattung zu Kund:innen und intern
Zusammenarbeit, Koordination und Aufgabenverteilung mit dem Mutterkonzern
Mitarbeit bei Servicefällen und Problemlösungen im In- und Ausland (Einsätze)
Mithilfe bei Integrationsarbeiten im Soft- und Hardware-Bereich
Mitgestaltung in der Projekt-/Systementwicklungsphase im Bereich Solution Design

Profil
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) und Weiterbildungsstudium auf Stufe HF im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik, Physik oder ähnliche Qualifikation
Idealerweise international anerkannte Zertifizierung nach ITIL in Kombination mit erster relevanter Berufserfahrung
Ausgeprägte Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und erste Erfahrung im Integrationsumfeld wünschenswert
Idealerweise profunde Erfahrung im Projektmanagement
Affinität für IT-Systeme und Hands-on-Tätigkeiten
Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit
Bereitschaft für regelmäßige weltweite Dienstreisen 20-30%
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise, auch in schwierigen und komplexen Situationen

Angebot
Flexible Arbeitszeiten
Möglichkeit zu Homeoffice
5 Wochen Urlaub (6 Wochen ab 36. Lebensjahr) + Weihnachtsbrücke
Überdurchschnittliche Sozialleistungen
Arbeitgeberunterstützung für die Fahrt im öffentlichen Verkehr Schweiz (Halbtax)
Firmenhandy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung
Förderung von Weiterbildung

**Firma **IT Recruitment GmbH

Adresse

Kontaktperson

Herr Mathias Nilitschka, Tel. +41 44 201 42 70, bewerbung@itjob.ch

**Jobinformationen **

**Referenznummer **140123

**Job aktiv **Ja

**Job gültig ab **05.03.2024

**Region **Region Bern (3000)

**Einsatzart **Festanstellung

**Kategorie **Consulting/Management/Projektl.
IT Recruitment GmbH Vakant seit : 07.03.2024

3000 Bern (BE) 20% - 30% Nach Vereinbarung Unbefristet

Ihre Aufgaben und Verantwortungen
Arbeitsort: Ostermundigen
Homeoffice-Möglichkeit

Firma: IT recruitment GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.03.2024

powered by: workpool.jobs