Customer Service Representative (w/m/d) in Zürich
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Deine Aufgaben und Verantwortung:
Termingerechte Abwicklung von Kundenaufträgen und deren Fakturierung
Überwachung der Lagerbestände und Abwicklung von Musterbestellungen
Aktive Verkaufsförderung per Telefon und E-Mail inklusive Akquise bei kleineren Kunden und Geschäftsmöglichkeiten
Selbständige Bearbeitung von kommerziellen Kundenanfragen
Zusammenarbeit mit unserem lokalen Customer Service Team und Sales Manager um eine ausgezeichnete Kundenerfahrung zu gewährleisten, inklusive Verantwortung für die Preisgestaltung gegenüber einer kleinen, ausgewählten Kundenzahl
Erfassen sowie nachführen von produkt- markt- und kunden- sowie lieferantenrelevanten Informationen, Offerten, Bemusterungen und Kontaktdaten im CRM (Customer-Relationship-Management) System Salesforce
Bearbeitung von Kundenanfragen, teils in Rücksprache mit dem Aussendienst
Kontrolle der Marge bei der Auftragsbearbeitung
Prüfung der Analysenzertifikate im Abgleich mit den Herstellerspezifikationen
Erstellung von Offerten selbständig oder nach Vorgaben der Salesmanager
Abwicklung und Steuerung von allfälligen Reklamationen
Auftragsbearbeitung in MyIMCD Portal und ERP
Das bringst Du mit:
Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre EFZ oder gleichwertig
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Inside Sales / Customer Service
Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikativer, überzeugender und zuverlässiger Teamplayer
Erfahrung im Umgang mit CRM und ERP Systemen, Salesforce Kenntnisse von Vorteil
Interesse an betriebswirtschaftlichen und digitalisierten Prozessen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)
Das bieten wir Dir:
Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien
Attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zürich
Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten (WorkSmart)
Wettbewerbsfähige Bezahlung inklusive weiterer Benefits
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Key information
Publication date:22 May 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Fluent)
Place of work:Zürich
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)