Customer Service Representative (w/m/d) in Zürich

Unser Kunde, ein weltweit führender Anbieter im Vertrieb, Marketing und in der Distribution von Spezialchemikalien und Ingredienzien, sucht eine engagierte Persönlichkeit als Customer Service Representative. In dieser Rolle unterstützen Sie mit Ihrem Einsatz die Betreuung von Kunden und Lieferanten und tragen aktiv zur erfolgreichen Umsetzung innovativer Lösungen in verschiedenen Branchen bei.

Customer Service Representative (w/m/d)

Deine Aufgaben:

Zusammenarbeit mit unserem lokalen Customer Service Team und Sales Manager um eine ausgezeichnete Kundenerfahrung zu gewährleisten, inklusive Verantwortung für die Preisgestaltung gegenüber einer kleinen, ausgewählten Kundenzahl
Budgeterstellung und -abgleich in Zusammenarbeit mit der European Business Unit und lokalen Fachbereichen
Regelmässiges Einholen von Forecasts bei Kunden sowie Abgleich mit Lieferfristen der Lieferanten
Verantwortung für Preisgestaltung bei ausgewählten Kunden und Erstellung von Offerten
Selbstständige Abwicklung und Fakturierung von Kundenaufträgen, inkl. Lager- und Streckengeschäften
Kontrolle der Lagerbestände und effiziente Abwicklung von Kunden- und Musteraufträgen
Kundenbetreuung und -akquise (Telefon & E-Mail), mit Schwerpunkt auf kleinere Geschäftskunden
Pflege von Kunden-, Produkt- und Marktdaten im CRM-System (Salesforce)
Effiziente Kunden- und Lieferantenkommunikation, inklusive Abstimmung mit Logistikpartnern
Kontrolle von Margen, Wareneingangsdokumenten und Analysenzertifikaten
Bearbeitung von Reklamationen und enge Abstimmung mit Customer Service und Vertrieb
Auftragsabwicklung im eigen entwickelten Portal und ERP-System

Dein Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre EFZ
Logistikerfahrung und Interesse am Warenfluss ist ein Plus
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Inside Sales / Customer Service
Verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeitsweise
Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikativer, überzeugender und zuverlässiger Teamplayer
Sicherer Umgang mit CRM-/ERP-Software; zusätzliche Kenntnisse in Salesforce
Interesse an betriebswirtschaftlichen und digitalisierten Prozessen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)

Benefits:

Mitarbeit in einem engagierten, kollegialen Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
Attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage
Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten (WorkSmart)
Wettbewerbsfähige Bezahlung inklusive weiterer Benefits #Linkedin#jobs

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
02.09.2025 100% Festanstellung

Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 02.09.2025

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