Customer Service Representative (m/w/d) in Zug

Für unseren Kunden, ein führendes pharmazeutisches Unternehmen mit Standort in Rotkreuz, suchen wir einen engagierten Customer Service Representative (m/w/d). Das Unternehmen ist für die Vermarktung von rund 75 verschreibungspflichtigen Medikamenten in der Schweiz verantwortlich und gehört zu den wichtigsten Akteuren in den Therapiegebieten Onkologie, Herz-Kreislauf, Immunologie und Neurowissenschaften.

Ihre Aufgaben

Bestellungsmanagement: Fristgerechte und präzise Abwicklung von Online- und E-Mail-Bestellungen pharmazeutischer Produkte
Kundenbetreuung: Professionelle Entgegennahme und Bearbeitung telefonischer Kundenanfragen in deutscher Sprache (weitere Sprachen von Vorteil)
Terminüberwachung: Erfassung und Kontrolle von zeitkritischen Aufträgen
Retourenabwicklung: Bearbeitung von Rücksendungen sowie Erstellung von Ersatzlieferungen und Gutschriften
Kreditprüfung: Durchführung von Bonitätsprüfungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
Schadenbearbeitung: Administrative Abwicklung von Transportschäden und Intercity-Aufträgen
Datenpflege: Aktualisierung von Preislisten und Bestellformularen
Qualitätssicherung: Meldung technischer Beschwerden und unerwünschter Ereignisse innerhalb von 24 Stunden

Ihr Profil

Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
IT-Kenntnisse: Fundierte SAP-Kenntnisse (Module SD und MM) sowie sicherer Umgang mit MS Office
Berufserfahrung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im pharmazeutischen Umfeld
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen (Französisch, Italienisch, Englisch) von Vorteil
Persönlichkeit: Ausgeprägte Kundenorientierung, präzise Arbeitsweise und Stressresistenz
Arbeitsweise: Selbständiges Arbeiten gewohnt und teamorientiert
Flexibilität: Aufgeschlossen gegenüber Veränderungen und Neuerungen

Vorteile Nemensis

Nemensis AG ist Ihr spezialisierter Personalvermittler im Bereich Life Sciences mit Sitz in Basel
Umfassende Beratung und Betreuung im Bewerbungsprozess durch unsere Consultants
Zugang zu einem grossen Kundennetzwerk und spannenden Stellen in der Nordwestschweiz
Schneller und unkomplizierter Einstieg durch individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess

Bei der nemensis ag haben wir bereits tausende Bewerber mit ihrem Traumjob verbunden und ihnen die Möglichkeit gegeben, sich weiterzuentwickeln oder wieder in den Arbeitsmarkt einzusteigen. Was können wir heute für Sie und Ihre Karriere tun? Melden Sie sich bei uns!

Bewerben Sie sich jetzt für die Position als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) in Rotkreuz und werden Sie Teil eines dynamischen Teams in der Pharmaindustrie!

Kontakt

? Zak Cook, Consultant, E-Mail schreiben

Sie streben einen Perspektivenwechsel an, aber das ist nicht die richtige Stelle für Sie? Dann registrieren Sie sich bei uns – wir kontaktieren Sie für ein Kennenlerngespräch, um Ihre Wünsche und Bedürfnisse abzuholen und uns danach auszurichten.

nemensis ag
nemensis ag

Zug

Key information

Publication date:12 September 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zug

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Ihre Chance als Kundenservice-Profi in der Pharmaindustrie!

• Dauer: 6 Monate
• Arbeitsort: Rotkreuz
• Arbeitsform: Temporärstelle

Über unseren Kunden

Firma: Nemensis AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.09.2025

powered by: workpool.jobs