Customer Service Specialist 80-100 % (m/w/d) in Uster

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF80'000 - 95'000

Ein international tätiges Industrieunternehmen mit Sitz in der Schweiz, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von technisch anspruchsvollen Komponenten spezialisiert hat. Das Unternehmen beliefert namhafte Kunden weltweit und legt grossen Wert auf Qualität, Innovation und kundenorientierte Lösungen. Moderne Fertigungsprozesse, eine hohe Fertigungstiefe sowie ein interdisziplinäres Team zeichnen den Betrieb aus.

Verantwortung:

Koordination und Abwicklung weltweiter Warentransporte unter Einhaltung aller Handelsvorschriften und geltenden Aussenwirtschaftsbestimmungen

Bearbeitung kompletter Bestellungen ab Eingang bis zur Auslieferung, inklusive Zusammenarbeit mit Vertrieb, Fertigung und Logistik

Erstellung und Prüfung relevanter Versandpapiere wie Lieferscheine, Rechnungen, Packlisten und Handelsdokumente

Überwachung von Lieferterminen sowie Steuerung logistischer Abläufe, um fristgerechte Sendungen sicherzustellen

Betreuung von Cross Trade-Geschäften in enger Abstimmung mit Frachtpartnern und Transportdiensten

Beratung interner Fachbereiche in allen exportbezogenen Fragestellungen

Planung und Abstimmung wöchentlicher Auslieferungen mit internationalen Produktionsstandorten (z. B. China, Hong Kong, Philippinen)

Pflege und Sicherstellung der Datenqualität in ERP- und CRM-Anwendungen (z. B. SAP, ABAS, Salesforce)

Mitarbeit an internationalen Optimierungsprojekten zur Weiterentwicklung der Exportprozesse

Vertretung von Teammitgliedern bei Abwesenheiten

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundbildung mit Weiterbildung im Bereich Aussenwirtschaft und fundierte Praxiserfahrung im internationalen Warenverkehr

Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Exportlogistik, Auftragssteuerung oder einem vergleichbaren Fachgebiet

Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen

Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Werkzeugen zur Sendungsverfolgung

Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und interkulturelle Fähigkeiten

Strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsfokus

Belastbare, lösungsorientierte Persönlichkeit, die auch unter Druck den Überblick behält

Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), weitere Fremdsprachen sind ein Pluspunkt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Uster

Kontakt
Maximilian Halic,
+41443852856

Rocken®
Rocken®

Uster

Key information

Publication date:12 August 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 80 000 - 95 000 /year

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Uster

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Uster (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.08.2025

powered by: workpool.jobs