Customer Service Specialist D/F 100% in Winterthur
Wir bieten
25 Ferientage und mehr
Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit
Weiterbildung wird aktiv unterstützt
Mitarbeitendenvergünstigungen (fenaco-Gruppe)
Arbeiten am Puls der Energiewende
Kontakt
Amanda Kuster
+41 44 419 90 06
E-Mail schreiben
Winterthur
Key information
Publication date:07 November 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), French (Fluent)
Place of work:Winterthur
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Dein Arbeitgeber
Schweizer Energiedienstleisterin mit Fokus auf erneuerbare Energien
Tochterunternehmen der fenaco Genossenschaft
Standort Winterthur, 5 Minuten vom HB entfernt
Modernes Office, Homeoffice nach Absprache
Kultur: serviceorientiert, dynamisch, engagiert
Deine Aufgaben
Du beantwortest Kundenanfragen telefonisch und schriftlich auf Deutsch & Französisch (C1)
Du verwaltest unsere Kundenkarten - von der Ausstellung bis zur Mutation
Du erstellst Rechnungen, betreust das Debitorenmanagement und unterstützt interne Stellen
Du pflegst Kundendaten, koordinierst Anliegen und arbeitest eng mit Verkauf, Marketing und Co. zusammen
Du bringst dich in Projekte ein, erstellst Auswertungen und hilfst mit, den Service laufend zu verbessern
Dein Profil
Abgeschlossene KV-Ausbildung oder gleichwertiger Background
Erfahrung im Kundendienst und im Umgang mit Ticketing-Systemen
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, mündlich wie schriftlich
Fit im Umgang mit MS Office & CRM-/ERP-Systemen
Kommunikationsstark, empathisch, lösungsorientiert und selbständig unterwegs
Firma: Umano AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)