Customer Success Manager (a) (m/w/d) in Oberentfelden

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser Rocken Partner ist ein etabliertes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Region Zürich. Seit seiner Gründung unterstützt das Unternehmen Kunden aus verschiedenen Branchen bei der digitalen Transformation. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen IT-Outsourcing, Modern Work und Cloud-Lösungen.

Mit einem engagierten Team von rund 120 Mitarbeitenden betreut Unser Rocken Partner zahlreiche aktive Kunden und realisiert innovative IT-Projekte. Das Unternehmen setzt auf eine werteorientierte Unternehmenskultur, die Begeisterung, Menschlichkeit und Kompetenz in den Mittelpunkt stellt.

Als verlässlicher Partner legt Unser Rocken Partner grossen Wert auf langfristige Kundenbeziehungen und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Verantwortung:

Du betreust die Kunden direkt und pflegst eine serviceorientierte, partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Durch regelmässigen Austausch stellst Du sicher, dass Anforderungen frühzeitig erkannt und abgestimmt werden.

Du erarbeitest klare Reportings, die Einblick in Leistungserbringung und Servicequalität geben.

Du überwachst Servicevereinbarungen und steuerst die operativen Leistungen strukturiert und vorausschauend.

In kritischen Störungsfällen behältst Du die Kontrolle über den Ablauf und priorisierst die rasche Problemlösung.

Du übernimmst die Bewertung und Steuerung von Changes.

Projekte im kleinen und mittleren Umfang führst Du eigenständig und verantwortest auch das zugehörige Portfolio.

Du entwickelst bestehende Prozesse weiter, nutzt Optimierungsmöglichkeiten und wirkst an der kontinuierlichen Serviceverbesserung mit.

Das Key Account Management unterstützt Du durch fundiertes technisches und organisatorisches Wissen.

In Abstimmung mit dem Sales-Team erstellst Du selbständig Angebote.

Du führst die jährliche Kosten- und Budgetplanung durch und stellst die finanzielle Steuerung sicher.

Du prüfst Serviceleistungen und gibst die Rechnungsfreigabe zur Weiterverarbeitung an Kunden.

Qualifikationen:

Du hast eine Ausbildung im IT- oder Wirtschaftsinformatikumfeld abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare fachliche Grundlage.

Deine Berufserfahrung umfasst Tätigkeiten im Service Management, PreSales oder Projektmanagement, bevorzugt im Bereich von Managed Services.

Du kennst dich bestens mit modernen Infrastruktur-, Outsourcing- und Cloud-Angeboten aus und bist vertraut mit serviceorientierten Betriebsmodellen.

Du bringst starke methodische Kompetenzen in Projektführung, Präsentation und analytischem Denken mit.

Du handelst pragmatisch, gehst Aufgaben aktiv an und erzielst zuverlässige Ergebnisse.

Du beherrschst die deutsche Sprache auf sehr hohem Niveau und verfügst über solide Englischkenntnisse.

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Homeoffice
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Internet, IT

Oberentfelden

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

78.500 CHF – 120.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Oberentfelden (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs