Customs & Import Specialist 100% in Zug

Unser Kundenunternehmen Roche Diagnostics International AG in Rotkreuz, ist ein Globaler Player der Medizintechnik mit innovativen und marktführenden Produkten für die molekulare und klinische Diagnostik. Zur Unterstützung des Teams suchen wir per sofort eine teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit für einen temporären Einsatz als
Customs & Import Specialist 100% (m/w/d) Deine Aufgaben in dieser spannenden Rolle sind
Anwendung, Problemlösung und operative Verantwortung der Import- und Zollprozesse Initiative und Beitrag zu Prozessverbesserungen und Änderungsvorschlägen Verantwortung für die Zielerreichung im Tagesgeschäft Koordination und Sicherstellung von korrekten Warenanlieferungen durch ausgewählte Spediteure Organisation und Überwachung von nationalen und internationalen Transporten Überprüfung der Begleitdokumente und Präferenznachweise von Sendungsanmeldungen Erfassung und Erstellung von Import-Sendungsdossiers nach internen Anweisungen Erstellung, Übermittlung und Korrektur von Einfuhrzoll- sowie Transitanmeldungen einschliesslich der Löschung in SAP Global Trade Services (GTS/P43) Begleitung und Mitwirkung bei Warenkontrollen (Beschau) durch Zollbehörden Abwicklung und Erteilung von Verzollungs- und Weiterleitungsinstruktionen an Drittspediteure Kommunikation und Korrespondenz mit Zollbehörden, Lieferanten, Speditionen und internen Stellen Support und Abklärungen in Transport- und Zollthemen am Standort Rotkreuz Veranlagung von Einfuhrzollanmeldungen im e-dec Abwicklung von Transitdokumenten im NCTS Begleitung und Mitwirkung bei Warenkontrollen (Beschau) durch Zollbehörden

Die folgenden Anforderungen bringst du mit:
Abgeschlossene Ausbildung oder adäquate Weiterbildung als Speditionskaufmann / Zolldeklarant Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Zollabwicklungen in der Schweiz (Zolldeklarant mit Fachausweis von Vorteil) Hohes Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Freude an teamorientierter Zusammenarbeit Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP GTS von Vorteil) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Bewerbung Wir nehmen Ihre Bewerbung gerne Online entgegen. Für weitere Informationen zur Stelle, steht Ihnen Bernadette Fellay, Branch Managerin bei Kelly Services Zug (041 727 05 04) zur Verfügung.
Über Kelly Wir verbinden Menschen und Arbeit in einer Weise, die ihr Leben bereichert. Kelly Services® ist ein weltweit führender Anbieter von Personallösungen und in über 40 Ländern aktiv. Zusammen mit seinen Tochtergesellschaften bietet Kelly ein umfassendes Angebot an Outsourcing- und ConsultingDienstleistungen, Temporär-, Fest- und Kaderstellen sowie flexible Arbeitsformen auf allen Hierarchiestufen an. Mit über 200 Mitarbeitenden in mehr als 40 Talent Offices und Centers ist Kelly Services (Schweiz) AG seit 1979 in der Schweiz präsent.
Kelly Services Switzerland Bernadette Fellay

Kontakt Karriere AGB Datenschutz Sitemap
©2024 JobCloud AG
Kelly Services (Schweiz) AG Zug NEU
04.04.2024 100% Fachverantwortung Temporär

Online bewerben

Customs & Import Specialist 100%

Firma: Kelly Services Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.04.2024

powered by: workpool.jobs