DevOps & Process Automation Engineer 80-100 % (m/w/d) in Bern

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Pensum: 80-100%

Arbeitsort

3011 Bern, BE

Vollständige Stellenbeschreibung

Selectron Systems AG in Lyss (BE)

Mit Blick auf die Zukunft entwickeln wir bereits heute zuverlässige Hardware und flexible Software für automatisierte, digitale und sichere Schienenfahrzeuge. Dabei konzentrieren wir uns auf unsere Kundschaft und ihre Ideen und leisten durch bewährte Methoden und Prozesse unseren Beitrag zur sicheren Vernetzung der Welt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

DevOps & Process Automation Engineer 80 – 100% (w/m/d)

Deine Aufgaben

Analyse bestehender Arbeits- und Geschäftsprozesse zur Identifikation von Automatisierungspotenzialen und Umsetzung entsprechender Lösungen
Entwicklung und Einführung neuer Automatisierungslösungen zur effizienten Digitalisierung zeitaufwändiger und wiederkehrender Tätigkeiten in den Bereichen Entwicklung, Industrialisierung und weiteren Geschäftsbereichen
Konfiguration, Betrieb, Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Softwareinfrastruktur über alle Unternehmensbereiche hinweg – einschliesslich Anforderungsmanagement, Continuous Integration, Versionskontrolle, Issue Tracking sowie CRM- und ERP-Systemen
Entwicklung und Integration interner Softwarelösungen zur Steigerung der Effizienz sowie zur Automatisierung und Vereinfachung bestehender Prozesse

Dein Profil

Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Fachgebiet
Ausgeprägtes Interesse und Engagement für die Identifikation und Einführung neuer Lösungen zur Automatisierung und zur Steigerung der Prozesseffizienz
Teamorientierte und empathische Persönlichkeit mit hoher analytischer Kompetenz und starkem konzeptionellem Denkvermögen
Vermögen, andere für die Möglichkeiten moderner Automatisierung – auch bei komplexen Aufgabenstellungen – zu begeistern
Praktische Berufserfahrung in einem fachlich relevanten Bereich
Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit Python und Shell Scripts unter Windows und Linux sowie im Umgang mit REST APIs
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Was wir bieten

Eine dynamische, innovative und internationale Arbeitsumgebung
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice sowie attraktive Sozialleistungen und Benefits wie zum Beispiel Mitarbeiterrabatte, eigene Kantine, Firmenevents oder Zugang zu LinkedIn Learning

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann steig ein und bewirb dich jetzt über unser Online-Formular. Valeria Karbovski, Recruiting Specialist, freut sich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.03.0 von 5 Sternen

3011 Bern, BE

Hybrides Arbeiten

Pensum: 80-100%

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 2005 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Branche: Management & Beratung (CompanyIndustry)

Firma: Avenir Consulting AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.05.2025

powered by: workpool.jobs