Digital Campaign and Performance Marketing Manager 60% (w/m)

Für unsere Kundin, die Louis Widmer SA – das namhafte international tätige Kosmetik- und Pharmaunternehmen aus der Schweiz – suchen wir zur Verstärkung der Digital Marketing Abteilung ein neues Teammitglied in der Funktion als

Digital Campaign and Performance Marketing Manager 60% (w/m)

Seit über 60 Jahren entwickelt und produziert das Familienunternehmen Louis Widmer SA hochwertige kosmetische wie auch pharmazeutische Hautpflegepräparate und gehört europaweit zu den führenden Herstellern. Die Produkte werden exklusiv in der Schweiz produziert und überzeugen mit höchster Qualität, bestmöglicher Wirksamkeit und optimaler Verträglichkeit. Louis Widmer SA beschäftigt am Headquarter Schlieren rund 135 Mitarbeitende.

Deine Aufgaben

Betreuung und Weiterentwicklung des Bereichs Performance Marketing für das internationale Digitale Marketing auf HQ-Ebene
Verwaltung, Planung und Controlling des Media Budgets für das HQ und die Niederlassungen
Planung und Ausführung von Kampagnen im Meta Business Manager und Google Ads
(Search & Display)
Planung und Umsetzung der Performance Marketing Kampagnen – insbesondere laufende Optimierungen und Verbesserungsvorschläge, KPI-Messungen sowie A/B-Testings
Weiterentwicklung und Optimierung des internationalen Reportings für Digital Marketing für die TGs und LWHQ GL
Sicherstellung und Optimierung des Tracking-Konzeptes und Consent Management Tools
Koordination von Agenturen in den Bereichen Digital Analytics & Programmatic
Betreuung und Weiterentwicklung des Website Chatbots
Mitbetreuung bei Projekten im Digital Marketing
Kontaktperson im HQ für die Niederlassungen zum Thema Data & Analytics und Kampagnen Performance
Unterstützung der Abteilungsleitung und Content Manager bei der Durchführung von
Trainings für lokale Marketingverantwortliche im Bereich Digital
Mithilfe beim Pflegen der Website-Inhalte im CMS (Magnolia)
Interne Ansprechperson für technische SEO-Anliegen
Unterstützung bei der Social Media Planung als auch beim Community Management

Dein Profil

Universitäts- oder FH-Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Digital Marketing oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige und nachweisbare Erfahrung im Bereich Performance Marketing, vorzugsweise im FMCG-Segment
Sehr gute Kenntnisse von Meta Business Manager, Google Ads, Google Data Studio, Google Analytics und Google Tag Manager
Teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Projektmanagement-Skills
Analytische und datengetriebene Denkweise gepaart mit konzeptionellen Fähigkeiten
Lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise
Selbständige Persönlichkeit mit ausgeprägter Umsetzungsstärke sowie initiativem Denken und Handeln
Strukturierte, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mit externen Partnern
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

Das erwartet dich

Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem traditionsreichen, innovativen und international tätigen Familienunternehmen
Grosse Selbstständigkeit nach entsprechender Einarbeitungszeit
40 Stunden Woche und flexible Arbeitszeiten
1 Tag Home Office pro Woche
5 Wochen Ferien
Grosszügige Rabatte auf Louis Widmer Produkte
16 Wochen Mutterschaftsurlaub und 13 Tage Vaterschaftsurlaub zu 100% Lohn
Private Unfallzusatzversicherung
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen

Du überzeugst mit deinem Digital-Know-how, deiner Hands-on-Mentalität und deinem Organisa-
tionstalent und möchtest mit deinem Gespür für Campaining und Optimierung zur positiven Performance der Louis Widmer SA beitragen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Unterlagen an: katrin.walther@digitalheads.ch

Digital Campaign and Performance Marketing Manager 60% (w/m)
» » Digital Campaign and Performance Marketing Manager 60% (w/m)

Firma: Digital Heads GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Erlenbach (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.03.2024

powered by: workpool.jobs