Digital Client Journey and Experience Manager in Zürich

Unser Kunde ist ein führendes, global tätiges Schweizer Industrieunternehmen, welches aus dem Hauptsitz in der Zentralschweiz international seine Kunden bedient. Der Erfolg basiert auf: Innovation, sowohl technisch als auch im Design und der Digitalisierung, primär in der Automatisierung von Fertigungsprozessen. Abgerundet durch ein globales Service Netzwerk zeichnet sich unser Auftraggeber durch innovative SW-Lösungen im Bereich Präzisionsmaschinenbau aus. Heute arbeiten weit über 2000 Mitarbeiter weltweit für unseren Kunden. Neben dem starken organischen Wachstum wird strategisch auch über Zukäufe expandiert.

Ihr Benefit mit uns zu sprechen:

Gehaltsvergleich, aktuelles Salär zum Marktsalär
Karriereoptionen verstehen
Entwicklungs- und Förderpotential identifizieren
65% der Kandidaten/innen machen innerhalb der nächsten 12-24 Monate einen Karriere- schritt

Mandat wurde erfolgreich abgeschlossen.

Warum ist diese Position für Sie interessant

Breite Abstützung in Wachstumsbranchen

International gehören die folgenden Wachstumsbranchen zum Kundensegment unseres Auftraggebers: Produzierende Industrie, Telekommunikation, Automotive und Luftfahrt.

Koordinator & Kommunikator

In Ihrer Rolle bringen Sie das Beste zusammen, machen es für den Kunden entlang der Wertschöpfungskette sichtbar und verbessern dadurch das Erlebnis des Kunden, vom ersten Kontakt über die digitale Beratung über Omnichannel bis zum Serviceanruf.

C-Level – Technologie – Marketing

Als Bindeglied und Übersetzer sind Sie die Person, die Wissen zusammenträgt, koordiniert, visualisiert und dann in digitalen Services entlang der Strategie erfolgreich umsetzt.

Interne digitale Agentur

Hier bauen Sie die interne digitale Agentur auf. Von der Definition, der Strategieerarbeitung, über die Abstimmung auf C-Level, der internationalen Zusammenarbeit mit der Sales & Marketing– Organisation, dem Produkt Management und der Entwicklung, bis zur Rekrutierung Ihres Teams.

Schweizer HQ & Werte

Sie arbeiten in einer Schweizer Firma, welche international aufgestellt ist, aber die Schweizer Werte lebt und pflegt.

Hauptaufgabe und Fokus

Definition, Leitung und Koordination des digitalen Kunden- und Partner-Erlebnisses entlang der Wertschöpfungskette, Presales bis Post Sales und Service Management
Anforderungsmanagement der Kunden- & Partner-Bedürfnisse, im Kontext einer Omnichannel Strategie
Vendor Management, Selektion und Leitung von externen Leistungserbringern, im Kontext der Digital- Client & Partner Experience
Definition und Implementierung von Prozessen, Governance über alle Plattformen, Systeme inkl. Data Management
Definition und Einführung einer Governance inkl. Data Consistency, Data Quality und Data Compliance

Anforderungsprofil

Min. 5 Jahre Erfahrung in dem Themengebiet der Digitalisierung des Client- und Partner-Journey & Experience
Agenturerfahrung mit Kunden aus der Industrie oder Erfahrung in der Industrie in vergleichbarem Aufgabenfeld
Erfahrung im Führen von Projektteams in Matrix Organisationen, mit mehreren Abteilungen und/ oder externen Leistungserbringern
Sie fühlen sich auf allen Stufen wohl, von C-Level bis zur Produktion
Interesse & Affinität zu Maschinenbau, Automation, Robotik, Software-Entwicklung und IoT, Industrie 4.0
Deutsch und Englisch

Rahmenbedingungen

Arbeitsort: Wirtschaftsraum Zentralschweiz (40 Min. von Zürich Hbf.)
Attraktives Paket in einem top-modernen Umfeld
Homeoffice (flexibel, 2 Tage/Woche)

Positionierung unseres Kunden

Markführer im Segment, weltweit, mit über CHF 400 Mio. Umsatz
Innovationsführer im Maschinenbau und SW-Lösungen

Rolle, Funktion und Vorgesetzter

Manager/Head Digital Client & Partner Experience
Ihr Chef: Verantwortliche Person für die Themen Digital Services und Digital Client Experience

Bewerbung & Kontakt

Erik Wirz

Managing Partner

+41 44 515 02 60 erik.wirz@w-gruppe.com

Mandat wurde erfolgreich abgeschlossen.
Mandat wurde erfolgreich abgeschlossen.

Ihr Benefit mit uns zu sprechen:

Gehaltsvergleich, aktuelles Salär zum Marktsalär
Karriereoptionen verstehen
Entwicklungs- und Förderpotential identifizieren
65% der Kandidaten/innen machen innerhalb der nächsten 12-24 Monate einen Karriere- schritt

Ref. 5963

Digital Client Journey and Experience Manager

Firma: Wirz & Partners Management Consulting AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 04.05.2024

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