Digital Client Journey and Experience Manager in Zürich
Unser Kunde ist ein führendes, global tätiges Schweizer Industrieunternehmen, welches aus dem Hauptsitz in der Zentralschweiz international seine Kunden bedient. Der Erfolg basiert auf: Innovation, sowohl technisch als auch im Design und der Digitalisierung, primär in der Automatisierung von Fertigungsprozessen. Abgerundet durch ein globales Service Netzwerk zeichnet sich unser Auftraggeber durch innovative SW-Lösungen im Bereich Präzisionsmaschinenbau aus. Heute arbeiten weit über 2000 Mitarbeiter weltweit für unseren Kunden. Neben dem starken organischen Wachstum wird strategisch auch über Zukäufe expandiert.
Ihr Benefit mit uns zu sprechen:
Gehaltsvergleich, aktuelles Salär zum Marktsalär
Karriereoptionen verstehen
Entwicklungs- und Förderpotential identifizieren
65% der Kandidaten/innen machen innerhalb der nächsten 12-24 Monate einen Karriere- schritt
Mandat wurde erfolgreich abgeschlossen.
Warum ist diese Position für Sie interessant
Breite Abstützung in Wachstumsbranchen
International gehören die folgenden Wachstumsbranchen zum Kundensegment unseres Auftraggebers: Produzierende Industrie, Telekommunikation, Automotive und Luftfahrt.
Koordinator & Kommunikator
In Ihrer Rolle bringen Sie das Beste zusammen, machen es für den Kunden entlang der Wertschöpfungskette sichtbar und verbessern dadurch das Erlebnis des Kunden, vom ersten Kontakt über die digitale Beratung über Omnichannel bis zum Serviceanruf.
C-Level – Technologie – Marketing
Als Bindeglied und Übersetzer sind Sie die Person, die Wissen zusammenträgt, koordiniert, visualisiert und dann in digitalen Services entlang der Strategie erfolgreich umsetzt.
Interne digitale Agentur
Hier bauen Sie die interne digitale Agentur auf. Von der Definition, der Strategieerarbeitung, über die Abstimmung auf C-Level, der internationalen Zusammenarbeit mit der Sales & Marketing– Organisation, dem Produkt Management und der Entwicklung, bis zur Rekrutierung Ihres Teams.
Schweizer HQ & Werte
Sie arbeiten in einer Schweizer Firma, welche international aufgestellt ist, aber die Schweizer Werte lebt und pflegt.
Hauptaufgabe und Fokus
Definition, Leitung und Koordination des digitalen Kunden- und Partner-Erlebnisses entlang der Wertschöpfungskette, Presales bis Post Sales und Service Management
Anforderungsmanagement der Kunden- & Partner-Bedürfnisse, im Kontext einer Omnichannel Strategie
Vendor Management, Selektion und Leitung von externen Leistungserbringern, im Kontext der Digital- Client & Partner Experience
Definition und Implementierung von Prozessen, Governance über alle Plattformen, Systeme inkl. Data Management
Definition und Einführung einer Governance inkl. Data Consistency, Data Quality und Data Compliance
Anforderungsprofil
Min. 5 Jahre Erfahrung in dem Themengebiet der Digitalisierung des Client- und Partner-Journey & Experience
Agenturerfahrung mit Kunden aus der Industrie oder Erfahrung in der Industrie in vergleichbarem Aufgabenfeld
Erfahrung im Führen von Projektteams in Matrix Organisationen, mit mehreren Abteilungen und/ oder externen Leistungserbringern
Sie fühlen sich auf allen Stufen wohl, von C-Level bis zur Produktion
Interesse & Affinität zu Maschinenbau, Automation, Robotik, Software-Entwicklung und IoT, Industrie 4.0
Deutsch und Englisch
Rahmenbedingungen
Arbeitsort: Wirtschaftsraum Zentralschweiz (40 Min. von Zürich Hbf.)
Attraktives Paket in einem top-modernen Umfeld
Homeoffice (flexibel, 2 Tage/Woche)
Positionierung unseres Kunden
Markführer im Segment, weltweit, mit über CHF 400 Mio. Umsatz
Innovationsführer im Maschinenbau und SW-Lösungen
Rolle, Funktion und Vorgesetzter
Manager/Head Digital Client & Partner Experience
Ihr Chef: Verantwortliche Person für die Themen Digital Services und Digital Client Experience
Bewerbung & Kontakt
Erik Wirz
Managing Partner
+41 44 515 02 60 erik.wirz@w-gruppe.com
Mandat wurde erfolgreich abgeschlossen.
Mandat wurde erfolgreich abgeschlossen.
Ihr Benefit mit uns zu sprechen:
Gehaltsvergleich, aktuelles Salär zum Marktsalär
Karriereoptionen verstehen
Entwicklungs- und Förderpotential identifizieren
65% der Kandidaten/innen machen innerhalb der nächsten 12-24 Monate einen Karriere- schritt
Ref. 5963
Digital Client Journey and Experience Manager
Firma: Wirz & Partners Management Consulting AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)