Digital Marketing Manager (m/w, 100%) in Zürich
Job Informationen
Arbeitsort: Zürich, flexible Arbeitsmodelle und die Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen. Pensum: Vollzeit Aufgaben: In dieser zentralen Rolle gestalten und steuern Sie die digitale Kommunikation von economiesuisse über mehrere Touchpoints hinweg. Sie arbeiten eng mit dem Kommunikationsteam, den Fachbereichen, Mediamatikern sowie externen Agenturen zusammen. Ihre Kernaufgaben umfassen: Betreuung und Weiterentwicklung der Website economiesuisse.ch als zentraler Kommunikationshub (Content, SEO, Strukturierung, digitale Markenführung, Publishing). Planung und Umsetzung digitaler Marketing- und Kommunikationsmassnahmen – von Webinhalten über Social Media Marketing bis hin zu digitalen 360-Grad-Kampagnen – in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Agenturen. Verantwortung für Newsletter und E-Mail-Marketing, inkl. Aufbau, Segmentierung, Versand und Performance-Optimierung. Mitgestaltung und Sicherstellung der konsistenten Markenführung (Branding, CI/CD) und Koordination mit Kreativ- und Digitalagenturen. Monitoring, Analyse und Optimierung unserer digitalen Kanäle sowie Ableitung strategischer Empfehlungen. Evaluierung und Einsatz zeitgemässer digitaler Tools – einschliesslich KI-gestützter Anwendungen – zur Optimierung von Prozessen, Inhalten und Kampagnen. Ihr Profil: Sie bringen Erfahrung und Freude an digitaler Kommunikation, Marketing und politischer Themenvielfalt mit. Zudem verfügen Sie über: Ausgewiesene Berufserfahrung im digitalen Marketing und weiteren vergleichbaren strategischen Kommunikationsfunktionen Erfahrung in der Planung und operativen Umsetzung von Online-Werbemassnahmen (insbesondere Social Media Marketing) sowie in der Evaluation eben dieser (bspw. mit GA4) Vertiefte Kenntnisse im E-Mail- und Newsletter-Marketing (Content, Segmentierung, Performance). Sicherer Umgang mit gängigen Content-Management-, Webanalyse- und Marketing-Tools; Erfahrung mit SEO wünschenswert. Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres gestalterisches Verständnis für zeitgemässe digitale Formate. Fähigkeit, visuelle Ideen zu entwickeln, konstruktiv zu begleiten und hochwertige digitale Inhalte mitzugestalten. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Deutsch auf Muttersprachniveau, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind ein Plus.
Benötigte Skills
Deutsch
Französisch
Italienisch
Branding
CMS
Marketing
SEO
Social Media
Monitoring
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Vollzeit
Region: Zürich
PLZ: 8032
Aktiv bis: 2026-01-08
Firma: myitjob GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)