Digital Marketing Officer 80-100% in Basel
Wir bieten Ihnen
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einer führenden Universität
Eine Zusammenarbeit mit engagierten Teams und Expert:innen
Eine Arbeitsstelle im Zentrum Basels, flexible Arbeitszeiten, Home Office möglich
Die Möglichkeit, Ihre Marketingideen kreativ umzusehen
Kurze Informations- und Entscheidungswege
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Zeitgemässe Entlöhnung
Bewerbung / Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse), die Sie bis zum 16. Juli über unser Online-Bewerbungsportal einreichen können. Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Bea Gasser, Leiterin Marketing & Event, zur Verfügung (Telefon +41 61 207 30 03).
Kontaktperson
Frau Bea Gasser
phone +41 61 207 30 03 bevorzugt
smartphone bevorzugt
email bevorzugt
Leiterin Marketing & Event
Petersplatz 1
Postfach
4001 Basel
Schweiz
Publikationsdatum
17.06.2025
Stellenart
Akademisch: Job
Arbeitspensum (%)
100 %
Arbeitspensum (%)
0 Stunden pro Woche
Branche
Bildung/Kultur
Funktionsbereich
Anderes
Gehalt
CHF 0 /
Stellenantritt
1. November 2025
Per Datum
Region
Schweiz - Basel
Digital Marketing Officer 80-100%
Eintritt per 1. November 2025
Die Universität Basel ist eine Hochschule von internationalem Ruf, welche in Forschung und Lehre hervorragende Leistungen erbringt. Gegründet 1460, kann sie als älteste Universität der Schweiz auf eine über 550-jährige erfolgreiche Geschichte zurückblicken.
Das Ressort Kommunikation & Marketing ist für das Studierendenmarketing der Universität Basel verantwortlich und gestaltet die Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen. Als Digital Marketing Officer setzen Sie sich dafür ein, dass Studieninteressierte unsere attraktiven Angebote entdecken und sich für ein Studium an der Universität Basel entscheiden.
Ihre Aufgaben
Realisieren und entwickeln Sie die digitale Marketingstrategie zur Gewinnung neuer Studierender
Erstellen und optimieren Sie digitale Kampagnen und Landingpages in Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen und den Fachbereichen
Produzieren Sie organischen und bezahlten Content für Website, Social Media (Schwerpunkt TikTok) und Newsletter
Steuern Sie das Suchmaschinenmarketing (SEA/SEO) und optimieren Sie die laufenden Kampagnen
Erstellen Sie Bild- und Videomaterial für Online-Kanäle
Analysieren Sie Performance-Daten, erstellen Sie Reportings und leiten datenbasierte Handlungsempfehlungen ab
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing/Online-Marketing, idealerweise im Bildungsbereich
Fundierte Kenntnisse in Online-Marketing und Suchmaschinenmarketing
Nachgewiesene erfolgreiche Planung und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen
Erfahrung in der Produktion von digitalem Content (Text, Bild, Video)
Sicherer Umgang mit Analytics-Tools (z. B. Matomo), CMS-Systemen und E-Mail-Marketing-Plattformen
Analytisches Denken, Projektmanagement-Fähigkeiten und eine strukturierte, datengetriebene Arbeitsweise
Proaktives Interesse an digitalen Trends und neuen Online-Kanälen
Kreativität, Teamfähigkeit und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
Firma: ETH get hired
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)