Digital Solutions Owner (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Digital Solutions Owner (m/w/d)

Verantwortung:

Verantwortung für den stabilen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung zentraler IT-Systeme - von Fachapplikationen bis hin zu ERP- und klinischen Plattformen.

Agieren als verbindende Brücke zwischen IT, Business und externen Technologiepartnern - Anforderungen verstehen, übersetzen und in funktionale Lösungen überführen.

Steuerung von Software-Updates, Schnittstellenänderungen und Release-Zyklen zur Sicherstellung eines nahtlosen Betriebs.

Überwachung und Umsetzung von Sicherheits- und Datenschutzanforderungen gemäss gesetzlichen und unternehmensweiten Richtlinien.

Beratung und Unterstützung von Fachabteilungen bei der digitalen Prozessgestaltung und Anwendungseinführung.

Mitwirkung an Digitalisierungsprojekten wie Systemeinführungen, Migrationen oder Erweiterungen bestehender Applikationslandschaften.

Pflege der Applikationsarchitektur und Wissensdokumentation mithilfe moderner Tools zur Prozess- und Systemvisualisierung.

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (EFZ) oder vergleichbare berufliche Qualifikation mit IT-Fokus.

Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik - entweder abgeschlossen oder aktuell in Ausbildung - zur Verknüpfung von Technik und Business.

Erste bis fundierte Erfahrung im Applikationsmanagement oder in einer ähnlichen Rolle mit Fokus auf IT-Betrieb und Digitalisierung.

Vertraut im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV/Business Central - Erfahrung im Gesundheitsbereich ist ein Plus.

Praktische Kenntnisse von Service- und Supportprozessen nach ITIL sowie in der Mitwirkung an IT-Projekten.

Technisches Verständnis für die Anbindung von Systemen und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen konzeptionell zu durchdringen.

Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Partnern oder Dienstleistern.

Benefits:

Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Atdhe Krasniqi,
+41443852131
11.06.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs