Digital Workplace Specialist (m/w/d) in Brig

Join Rocken® as a Digital Workplace Specialist in Zurich! Shape the future of mobility with cutting-edge technology.

Tasks

Design and manage workplace infrastructure, including security.
Oversee OS operations and software distribution, ensuring efficiency.
Contribute to IT projects and provide second-level support.

Skills

IT background with experience in system administration required.
Strong knowledge of Microsoft Windows systems and client policies.
Proficient in software deployment and scripting frameworks.

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF80'000 - 100'000

Rocken® vereinfacht mit einer eigenen Plattform den Bewerbungsprozess. Dabei wird eine neue Art der Jobsuche realisiert, da auf der einen Seite ein digitales Profil für die Kandidaten, anderseits aber auch eines für die Unternehmen erstellt wird. Somit können durch künstliche Intelligenz Matching Points erstellt werden, sodass Kandidaten und Kunden optimal zusammengeführt werden können.

Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten in der Informatik spezialisiert und zählt etablierte Unternehmungen zu den Partnern. Diese Partner bieten spannende Tätigkeiten in vielfältigen Branchen.

Profitiere als Bewerber von unserer breiten Vernetzung und lass dir unverbindlich eine Marktübersicht der spannendsten Herausforderungen bieten.

Wir behandeln Deine Bewerbung respektvoll, um Vertraulichkeit, Privatsphäre und Datenschutz zu wahren.

Rolle:

Unser ROCKEN Partner bietet Ihnen die einzigartige Gelegenheit, Teil eines innovativen und erfolgreichen Bahnunternehmens zu sein, das die atemberaubende Schweizer Bergwelt mit modernster Technologie verbindet. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Mobilität in einer der spektakulärsten Regionen der Welt.

Verantwortung:

Du bist für das Design, die Implementierung und den Betrieb der gesamten Basisarbeitsplatzinfrastruktur verantwortlich, inklusive Hardware, Software und Client Security. Das schließt das Requirements-, Patch- und Release-Management ein
Ebenso liegt die Verantwortung bei dir für den Betrieb und die Wartung der Betriebssysteme (Windows, Android, iOS), der Client-Programme und der Softwareverteilung, mit Fokus auf Requirements, Patching und Releases
Du arbeitest aktiv am Betrieb und Monitoring der Systemumgebung mit und unterstützt im Second-Level-Support
Deine Mitarbeit in IT-Projekten ist unerlässlich für die kontinuierliche Entwicklung der IT-Landschaft
Du pflegst regelmäßigen Austausch mit dem Teamleiter \"IT Services\" und kooperierst eng mit den Mitarbeitenden im Informatik-Bereich, um Informationen und Wissen effektiv auszutauschen

Qualifikationen:

Du hast eine Fachausbildung im Informatikbereich oder eine technische/kaufmännische Grundausbildung mit IT-Berufserfahrung, vorzugsweise als Systemadministrator
Du besitzt fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows-Client Systemen und Client Policies (GPO) sowie in Client-Hardware und Anwendersoftware
Deine IT-Kenntnisse umfassen Software- und OS-Bereitstellung, mit starken Fähigkeiten in Paketierungstools wie Microsoft Endpoint Manager (Intune) und Skripting-Frameworks
Du arbeitest eigenständig und verantwortungsbewusst
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Benefits:

Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Brig

Kontakt

Alessia Rotta,
+41443852118

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Brig (VS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.10.2025

powered by: workpool.jobs