Dipl. Pflegefachfrau HF in Mellingen

„Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber“

Wir legen Wert auf einen kooperativen Führungsstil in einer übersichtlichen Organisationsstruktur. Ein interdisziplinäres Zusammenwirken ist uns wichtig. Wir pflegen eine offene Kommunikations- und Informationspolitik.

Unsere Arbeitsbedingungen sind zeitgemäss und wir bieten eine sehr hohe Flexibilität an Diensten an.

Als Lehrbetrieb bietet unser Haus Ausbildungsplätze in der Pflege an.

„Wir gehen mit unseren Finanzen und Ressourcen sorgfältig um“

Unser Haus wird nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen geführt. Wir sorgen für eine gute Auslastung und streben im Hinblick auf eine nachhaltige Weiterentwicklung ein ausgeglichenes finanzielles Ergebnis an. Wir gehen verantwortungsvoll mit Ressourcen um und setzen unsere Mittel wirkungsorientiert und kostenbewusst ein.

„Wir entwickeln uns stetig weiter“

Die Sicherung und Förderung der Qualität in allen Bereichen hat in unserem Haus einen hohen Stellenwert. Der Qualitätsstandard wird intern, sowie durch das Departement Gesundheit und Soziales / Sanacert regelmässig und systematisch überprüft und veränderten Gegebenheiten angepasst. Für Kritik und Anregungen sind wir offen, und führen aktiv das Verbesserungsmanagement.

Wir erkennen gesellschaftliche und demografische Veränderungen und nehmen rechtzeitig notwendige Anpassungen vor.

„Bei uns fühlen sich Angehörige jederzeit willkommen“

Familienangehörige, Freunde und Bekannte unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind wichtige Bezugspersonen. Wir nehmen uns Zeit für Begegnungen und Gespräche und treten ihnen mit Verständnis und Einfühlungsvermögen gegenüber.

„Bei uns gibt es einfaches, aber feines Essen“

Mit unseren Mahlzeiten bieten wir Genuss sowie Gelegenheit für soziale Kontakte. Unsere Speisen sind gesund, ausgewogen und schmackhaft und werden aus frischen und regionalen Produkten zubereitet. Wir beziehen unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei der Menügestaltung mit ein. Die Menüwünsche werden täglich persönlich erfragt, sowie Alternativen angeboten. Durch das breite Wissen durch interne Schulungen und externe Erweiterung des Wissens im Bereich Ernährung, sowie der Zusammenarbeit mit Ernährungsberatern ist die Diät-, Hochkalorisch-, proteinreiche, gluten- oder laktosefreie Zubereitung möglich.

Alle Mahlzeiten werden intern in der überschaubaren Küche durch eine Köchin zeitnah zubereitet.

Offene Stellen

Reinigungskraft Pensum 40–60 %

Dipl. Pflegefachfrau HF

Fachfrau Gesundheit EFZ

Reinigungskraft Pensum 40–60 %

Sie erledigen bei uns Reinigungen von Sanitäranlagen, Fenster-, Mobiliarreinigung und andere anfallenden Reinigungsarbeiten.

Ihr Aufgabenbereich

Unterhalts- sowie Zwischenreinigungsarbeiten
Umsetzung der vorgegebenen Sicherheits-, Hygiene- und Qualitätsrichtlinien
Ausfüllen von Kontrollformularen und Bestellung der Reinigungsmaterialien
Verantwortung für die fachgerechte Entsorgung von Abfällen
Leistung von Einsätzen im Tagdienst sowie Spätdienst

Für diese Stelle ist erforderlich

Sie arbeiten zuverlässig, sind seriös, pflichtbewusst und haben ein gepflegtes Auftreten
Meinungen und Argumente des Teams akzeptieren Sie und setzen sich damit auseinander, um gemeinsam erreichbare Lösungen zu erzielen
Sie zeigen Bereitschaft für neue Wege und Methoden und führen diese mit Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen zusammen
Gute mündliche Deutschkenntnisse

Wir bieten Ihnen

zeitgemässe Anstellungsbedingungen
ein Team mit einer sehr engagierten und kollegialen Arbeitsweise
ein Mitarbeiterorientierter und auf Respekt basierender Führungsstil, mit einer positiven Grundhaltung gegenüber den Mitarbeitern sowie Kunden
Möglichkeit zu fachlichen Weiterbildungen
eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Arbeit in einer familiären Institution

Als Arbeitgeber bieten wir eine 40 bis 60 % Teilzeitanstellung mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen.

Sind Sie interessiert uns kennen zu lernen?

#2 – Dipl. Pflegefachfrau HF

Suchen Sie eine Herausforderung in einem kleinen familiären Pflegeheim?

Wir suchen eine diplomierte Pflegefachperson für unsere Institution.

Uns ist eine ganzheitliche individuelle bewohnerbezogene Pflege sehr wichtig und die Grundlage unserer Firmenphilosophie

Ihre Hauptaufgaben

Eigenverantwortliches Planen und Bearbeiten der zugewiesenen Aufgaben unter Einhaltung der geltenden Qualitäts-, Hygiene und Sicherheitsstandards
BESA-Einstufungen durch entsprechende Schulungen
Medikamente richten, kontrollieren und verteilen
Begleitung bei Arztvisite
Verantwortung für die korrekte Führung der Pflegedokumentation
Behandlungspflege gemäss Fachkompetenz
Mithilfe bei den anfallenden Arbeiten bei einem Todesfall
Verrichten hauswirtschaftlicher Arbeiten
Verantwortlich für die Hausapotheke und das Pflegematerial
Übernahme der Bezugspersonen-Funktion
Information der Angehörigen in schwierigen Situationen (Sterbephase, Krisen etc.)
Anleitung / Begleitung von Lernenden, Praktikanten und Mitarbeitenden
Mitverantwortlich bei der Evaluation und Einführung von neuen Geräten / Produkten / Materialien

Fühlen Sie sich angesprochen?

Gerne nehmen wir ihre Bewerbung per E-Mail inkl. Lebenslauf als Attachement, sowie über den Postweg entgegen.

#1 – Fachfrau Gesundheit EFZ

Ihr Profil:

Sie sind optimistisch und lösungsorientiert
Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau Gesundheit EFZ
Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
Gute EDV-Anwenderkenntnisse
Sie gewährleisten eine fachgerechte Pflegedokumentation + BESA-Erfassung
Sie zeigen Freude und Engagement in Ihrem Beruf
Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrungen geben Sie gerne an andere weiter und sind interessiert, Ihr berufliches Wissen zu vertiefen und weiterzuentwickeln

Das bieten wir Ihnen:

Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Offenheit für Weiterentwicklung und Ideen
Moderne Infrastruktur
Ein aufgestelltes, motiviertes Team
Optimale Verbindungen zum öffentlichen Verkehr
Kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage
Vergünstigte Verpflegung
Regelmässiges Weiterbildungsangebot intern, sowie extern

Bewerbungen nehmen wir gerne via LinkedIn, E-Mail oder per Post entgegen. Wir sind gespannt auf Sie und freuen uns, Sie bald in unserem Leitungsteam begrüssen zu dürfen.

Bewerben Sie sich hier

Werden Sie Teil unseres Teams: Springerfunktionen in der Pflege und mehr

Haben Sie Interesse an einem befristeten oder festen Vertrag als Springerfunktion? Gesucht werden Pflegepersonen, die nicht oder in Teilzeit arbeiten. Auch Reinigungspersonal, sowie Köche / Köchinnen und Hauswirtschaftsmitarbeiter/innen sind gefragt.

1. In welcher Berufsgruppe können Sie uns unterstützen und mit welcher Ausbildung / Vorkenntnissen / Erfahrungen:

2. In welchen Arbeitszeiten können Sie arbeiten (morgens, nachmittags, abends, nachts)?

3. Wie viel Prozent und an welchen Wochentagen könnten Sie uns maximal unterstützen?

Bitte füllen Sie das unten aufgeführte Kontaktformular aus:
056 624 18 09

Über uns

Die Anfänge der Betreute Wohnen Aargau GmbH

Das Betreute Wohnen entstand im Oktober 2012. Hier sehen Sie die Zeitungsartikel, die vor und kurz nach der Eröffnung entstanden.

Die Philosophie unseres Seniorenhauses

„Unser Haus bringt einen Teil von Mellingen zum Leuchten“. Die Betreute Wohnen Aargau GmbH ist eine familiäre, stark bedürfnisorientierte Altersinstitution für pflege- und betreuungsbedürftige Bewohnerinnen und Bewohner aus Mellingen, deren Umgebung und Personen mit engem Bezug zu Mellingen. Wir engagieren uns in der Gemeinde und sind im Altersbereich breit vernetzt.

„Bei uns fühlen sich Bewohnerinnen und Bewohner wohl“

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner stehen im Zentrum unseres Wirkens. Wir achten ihre Persönlichkeit, Würde und Wertvorstellungen und begegnen ihnen mit Respekt und Empathie. Die Erhaltung ihrer Selbständigkeit ist uns wichtig.

Durch Aktivitäten und Anlässe schaffen wir Raum für Begegnungen und bieten die Möglichkeit, geistig und körperlich aktiv zu sein.

So unterschiedlich jeder Mensch lebt, so individuell ist seine Betreuung und Pflege.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner werden ganzheitlich, einfühlsam und fachgerecht gepflegt und betreut. Wir berücksichtigen ihre Biografie und ihren bisherigen Lebensstil. Bei Krankheit und Sterben gehen wir auf die individuellen Wünsche ein und ermöglichen ein Abschiednehmen in Würde. Die Individualität und Bedürfniserfüllung halten wir stets hoch, indem wir das Bezugspflegekonzept aktiv pflegen.

„Unser Haus ist ein Zuhause“

Wir schaffen eine wohnliche Atmosphäre, in der sich Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Besucher und Mitarbeitende wohlfühlen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner richten ihre grosszügigen und sehr hellen Einzel- und Zweierzimmer mit Balkon nach den persönlichen Bedürfnissen ein.

„Zusammen sind wir stark“

Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllen unsere Aufgaben in den verschiedenen Organisationsbereichen kompetent und engagiert. Wir übernehmen Verantwortung für das, was wir tun und zeigen Initiative. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Team sowie auch aus anderen Bereichen unterstützen wir und pflegen einen wertschätzenden und respektvollen Umgang untereinander. Wir halten unseren Wissensstand aktuell und fördern unsere Professionalität. Wir geben uns und den Vorgesetzten Feedback, um die Pflegequalität, sowie den Teamgeist sicherzustellen.

Firma: Betreutes Wohnen

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Mellingen (AG)

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Publikationsdatum: 14.05.2024

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