Dipl. Sozialarbeiter*in 70% in Bern

Für die Fachstelle Suchthilfe suchen wir Sie per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung als

Dipl. Sozialarbeiter*in

70 %

Ihre Tätigkeiten

Klientel bei gesundheitlichen, suchtspezifischen, materiellen, rechtlichen und persönlichen Fragen beraten sowie ihre finanzielle Existenz sichern
Mit Institutionen im Bereich der Suchthilfe zusammenarbeiten, verschiedene Hilfsangebote koordinieren und zielorientierte Prozesse begleiten
Abklärungen bei internen und externen Stellen tätigen, Dienstleistungen vermitteln und mit Wohnungsvermietern, Behörden und Ärzten etc. verhandeln
Abklärungen und Anmeldungen im Bereich der Sozialversicherungen vornehmen
Fälle dokumentieren sowie Berichte und rechtskonforme Schreiben verfassen

Ihr Profil

Abschluss in Sozialer Arbeit
Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Suchtarbeit und der öffentlichen Sozialhilfe
Fachwissen Thematik Sucht und der anerkannten Behandlungskonzepte, umfassendes Wissen im Bereich der Subsidiarität und der schweizerischen Sozialversicherungen
Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Interesse an der interdisziplinären und interinstitutionellen Zusammenarbeit
Planerische, organisatorische und administrative Fähigkeiten sowie Flexibilität, Selbständigkeit und Eigeninitiative

Ihre Vorteile

Mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 25 bis 46 Tage Ferien. Zu Hause arbeiten? Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen mit Homeoffice. Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz. Zur Förderung der Stärken unserer Mitarbeitenden steht ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse. Unser Ziel: Gesunde Mitarbeitende. Wir setzen uns für gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen ein. Sie werden Mutter oder Vater? Ihnen stehen 16 Wochen Mutterschafts- bzw. 4 Wochen Vaterschaftsurlaub zu.

Ihr Kontakt

Für weitere Auskunft steht Ihnen Petra Balzli, Sektionsleitung, Telefon 031 321 58 25 oder Liselotte Marti, Teamleitung, Telefon 031 321 72 08 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Eveline Tüscher
personal.sozialdienst@bern.ch

Bewerbungsfrist: 29. April 2024

Arbeiten für die Stadt Bern

Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.

Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Der Sozialdienst ist für hilfesuchende Erwachsene und deren Familienangehörige zuständig.

Gleichstellung, Diversität und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden.

Ihr Arbeitsort

Firma: Stadtverwaltung Bern Kompetenzzentrum Arbeit KA

Einsatz

Arbeitspensum:
70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 15.04.2024

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