Dipl. Sozialarbeiter/in für die gesetzliche Sozialarbeit in Spiez

Stellenbeschrieb

Die Gemeinde Spiez liegt am Südufer des Thunersees in der schönsten Bucht Europas. Die Gemeindeverwaltung ist Arbeitgeberin von ca. 150 Mitarbeitenden, die in insgesamt sieben Abteilungen Verantwortung übernehmen. Dein Arbeitsplatz im Kraftort am Wasser und wo andere Ferien machen. Nebst den geografisch optimalen Rahmenbedingungen bist du bei uns als

Dipl. Sozialarbeiter/in 80% für die gesetzliche Sozialarbeit

in der Abteilung Soziales Spiez bestens eingebettet. Und denk jetzt bitte nicht – gesetzliche Sozialarbeit in einer Verwaltung - nie im Leben! Unsere Teams sind dynamisch und kollegial unterwegs. Die Türen sind offen, die Wege sind kurz und zwar in alle Richtungen. Die flachen Hierarchien sorgen für ein lockeres und angenehmes Arbeitsklima, das auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Wertschätzung basiert. Die Life-Work-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig, und wir sind für Arbeitsmodelle wie „Teilzeit“, „Job-Sharing“, „fulltime“, und auch für dein Modell offen. Zudem hat Corona auch uns einen Homeoffice-Schub verliehen.

Wir bieten dir einen polyvalenten Job im Mandatcenter an. Du begleitest längerfristig benachteiligte Menschen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen. Eine aufbauende Beziehungsarbeit trägt einen wichtigen Beitrag zum guten Gelingen bei.

Für diesen Job benötigst du ein Diplom in Sozialarbeit FH/HFS/BSc. Mit Berufs- und Lebenserfahrung im Rucksack bist du bestimmt rasch, sicher und selbstständig unterwegs. Bestehende Wissenslücken schliessen wir mit gezielter Weiterbildung intern oder extern. Das wichtigste ist, dass dir diese sinnstiftenden Aufgaben Freude bereiten.

Weitere Auskünfte

Bist du interessiert, kannst dir aber noch zu wenig unter diesem Job vorstellen? Google uns doch oder ruf Iwan Gregis an (033 655 33 55). Er ist unser Bereichsleiter Sozialberatung und setzt dich 1:1 ins Bild. Willst du diesen Job, dann bewirb dich umgehend elektronisch bei personaldienst@spiez.ch . Wir freuen uns auf dich.
80%

Stellenangaben

Name der Organisation

Arbeitsort

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Stellenantritt

01.07.2024

Firma: Gemeinde Spiez

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Spiez (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.03.2024

powered by: workpool.jobs