Dipl. Sozialarbeiter*in in Bern
Für das Beratungsteam 1 suchen wir Sie per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung als
Dipl. Sozialarbeiter*in
60 - 100 %
Ihre Tätigkeiten
Klientel bei Fragen zum Budget beraten sowie die finanzielle Existenz sichern
Klientel bei Themen Wohnen, Gesundheit, Arbeit, Familie und soziale Integration beraten sowie zielorientierte Prozesse begleiten
Abklärungen und Anmeldungen im Bereich der Sozialversicherungen (ALV, IV, etc.) vornehmen
Abklärungen bei internen und externen Stellen tätigen, Dienstleistungen vermitteln sowie verschiedene Hilfsangebote koordinieren
Fälle dokumentieren sowie Berichte und rechtskonforme Schreiben verfassen
Ihr Profil
Abschluss in sozialer Arbeit
Gute Kenntnisse im Bereich der Subsidiarität und der schweizerischen Sozialversicherungen
Team- und Kommunikationsfähigkeit, Fremdsprachenkenntnisse sowie Interesse an der interinstitutionellen Zusammenarbeit
Gute planerische, organisatorische und administrative Fähigkeiten sowie Flexibilität, Selbständigkeit und hohe Belastbarkeit
Ihr Kontakt
Für weitere Auskunft steht Ihnen Andrea Wiedmer, Sektionsleitung, Telefon 031 321 58 36 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Eveline Tüscher
personal.sozialdienst@bern.ch
Bewerbungsfrist: 8. Mai 2024
Arbeiten für die Stadt Bern
Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.
Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Der Sozialdienst ist für hilfesuchende Erwachsene und deren Familienangehörige zuständig.
Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ihr Arbeitsort
Firma: Stadt Bern - Verein Sozialinspektion
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)