Dipl. Treuhandexperte (m/w/d) in Zürich

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unsere Partnerin mit Hauptsitz in Zürich ist eine Schweizer Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaft. Sie verfügt über 5 Niederlassungen in der Schweiz und bietet allen Mitarbeitenden Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Rolle:

In dieser verantwortungsvollen Rolle gestaltest du aktiv den Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen mit und entwickelst den Bereich Finance & ad Interim Solutions strategisch weiter. Dabei übernimmst du die Beratung und Begleitung von Kund:innen in anspruchsvollen unternehmerischen Themen und bist ein wichtiges Bindeglied zwischen internen Abteilungen und externen Partnern.

Verantwortung:

Aktiver Ausbau von neuen Geschäftsbeziehungen und Weiterentwicklung der Finance & ad Interim Solutions Abteilung

Koordination der Marktbearbeitung und Neukundenakquisition

Ganzheitliche Beratung und Betreuung von Mandaten in unternehmerischen Angelegenheiten

Förderung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit im Business Services Outsourcing

Selbständige, lösungsorientierte Kundenberatung

Know-how-Transfer innerhalb des Teams und fachliche Begleitung von Kolleg:innen

Qualifikationen:

Abgeschlossene Weiterbildung als Dipl. Treuhandexpert*in, Dipl. Expert*in in Rechnungslegung und Controlling, Betriebsökonom*in FH oder gleichwertiger Abschluss

Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (optional internationales Treuhand) sowie in Rechnungslegungsstandards wie Swiss GAAP FER, IFRS, US GAAP und HGB

Routine im Umgang mit Konzernstrukturen (Konzernrechnungen, Intercompany, MIS, Reporting)

Freude am Aufbau von Netzwerken und an der Akquise

Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch, schriftlich und mündlich

Hohes Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsgefühl sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

Flexibilität, Einsatzfreude und Teamfähigkeit

Benefits:

Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Zürich

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs