Direct Procurement Manager in Buonas

Im Auftrag unseren Kunden, ein führendes und innovatives Unternehmen in der Pharmabranche, suchen wir dich als engagierten Beschaffungsspezialist (100%).

Deine Aufgaben

Sicherstellung, dass alle Beschaffungsanfragen gemäss den Richtlinien der jeweiligen Kategorie und unter Einhaltung der relevanten Richtlinien, Standards, Vorgaben und Betriebsabläufe ausgeführt werden, einschliesslich bevorzugter Lieferantenvereinbarungen und Vertragsanforderungen.
Ausführung von Beschaffungsanfragen in Übereinstimmung mit den Kategorierichtlinien und den Compliance-Vorgaben (Richtlinien, Standards, Anweisungen und Betriebsabläufe).
Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus dem Einkauf und dem Business, um relevante Beschaffungsprozesse zu verstehen und umzusetzen.
Anwendung geeigneter Methoden, Tools und Werttreiber für eine effektive Beschaffung.
Zusammenarbeit mit Category Management Teams, um Endbenutzeranforderungen zu erfüllen und Möglichkeiten zur Aggregation und Hebelwirkung zu identifizieren.
Sicherstellung einer konsistenten Wertschöpfung durch kontinuierliche Verbesserungsmethoden, operationelle Effizienz und optimale Lieferantenleistung.
Zusammenarbeit mit Rechts- und Vertragsabteilungen bei Vertragsaktivitäten, einschliesslich der Erstellung und Überprüfung von Rahmenverträgen (Master Agreements), Leistungsbeschreibungen (Statements of Work) und Änderungsaufträgen (Change Orders).
Verständnis der Endbenutzeranforderungen, sowohl direkt als auch indirekt erhalten.
Nutzung der anwendbaren Kategorierichtlinien und des Beschaffungswissens zur Bestimmung der besten Methode zur Wertschöpfung bei der Erfüllung der Anfrage.
Ausführung von Support-Anfragen, wobei nach Möglichkeit Continuous Improvement Methoden angewendet werden.
Gewährleistung der Einhaltung geltender Richtlinien, Standards und Betriebsabläufe, um die Betriebserlaubnis der Organisation aufrechtzuerhalten.
Kommunikation des Status, Fortschritts und der Ergebnisse von Beschaffungsaktivitäten.
Unterstützung bei der Erstellung und Überprüfung relevanter Einkaufsdokumentation.
Aufrechterhaltung des Informationsflusses zu den Category Management Teams.

...

Im Auftrag unseren Kunden, ein führendes und innovatives Unternehmen in der Pharmabranche, suchen wir dich als engagierten Beschaffungsspezialist (100%).

Deine Aufgaben

Sicherstellung, dass alle Beschaffungsanfragen gemäss den Richtlinien der jeweiligen Kategorie und unter Einhaltung der relevanten Richtlinien, Standards, Vorgaben und Betriebsabläufe ausgeführt werden, einschliesslich bevorzugter Lieferantenvereinbarungen und Vertragsanforderungen.

Ausführung von Beschaffungsanfragen in Übereinstimmung mit den Kategorierichtlinien und den Compliance-Vorgaben (Richtlinien, Standards, Anweisungen und Betriebsabläufe).

Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus dem Einkauf und dem Business, um relevante Beschaffungsprozesse zu verstehen und umzusetzen.

Anwendung geeigneter Methoden, Tools und Werttreiber für eine effektive Beschaffung.

Zusammenarbeit mit Category Management Teams, um Endbenutzeranforderungen zu erfüllen und Möglichkeiten zur Aggregation und Hebelwirkung zu identifizieren.

Sicherstellung einer konsistenten Wertschöpfung durch kontinuierliche Verbesserungsmethoden, operationelle Effizienz und optimale Lieferantenleistung.

Zusammenarbeit mit Rechts- und Vertragsabteilungen bei Vertragsaktivitäten, einschliesslich der Erstellung und Überprüfung von Rahmenverträgen (Master Agreements), Leistungsbeschreibungen (Statements of Work) und Änderungsaufträgen (Change Orders).

Verständnis der Endbenutzeranforderungen, sowohl direkt als auch indirekt erhalten.

Nutzung der anwendbaren Kategorierichtlinien und des Beschaffungswissens zur Bestimmung der besten Methode zur Wertschöpfung bei der Erfüllung der Anfrage.

Ausführung von Support-Anfragen, wobei nach Möglichkeit Continuous Improvement Methoden angewendet werden.

Gewährleistung der Einhaltung geltender Richtlinien, Standards und Betriebsabläufe, um die Betriebserlaubnis der Organisation aufrechtzuerhalten.

Kommunikation des Status, Fortschritts und der Ergebnisse von Beschaffungsaktivitäten.

Unterstützung bei der Erstellung und Überprüfung relevanter Einkaufsdokumentation.

Aufrechterhaltung des Informationsflusses zu den Category Management Teams.

Qualifikationen

Hochschulabschluss (Universität/Fachhochschule) in Betriebswirtschaft/Supply Chain oder vergleichbare Qualifikation.
Mindestens 3 Jahre direkte Einkaufserfahrung (Direct Procurement) mit Erfahrung in grundlegender Vertragsgestaltung (basic contracting), Business Enterprise Systemen und Spot Buying (******).
Gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie nachgewiesenes Verständnis für die Übersetzung von Geschäftsanforderungen in Beschaffungsspezifikationen unter Berücksichtigung des Kundenservice (******).
Sourcing Management Erfahrung in einem technischen Bereich (Elektronik, Mechanik) (******).
Kenntnisse in Systemen und Prozessen für ein effizientes Management von Vertragsdokumentation, Vorlagen und Abwicklungstools (z.B. eSourcing, eAuction) (******).
Nachweisliche Fähigkeit, End-to-End-Prozesse im Direkten Einkauf zu managen.
Nachgewiesene starke Fähigkeit, wichtige Stakeholder-Beziehungen zu pflegen und als erste Ansprechperson des Einkaufs zu fungieren.
Nachgewiesene Expertise in komplexen Preis- und Vertragsverhandlungen (******).
Kenntnisse in Business Enterprise Tools (SAP).
Erfahrung oder nachgewiesenes Verständnis in der Unterstützung von Kostenreduzierungs- und Wertsteigerungsprogrammen.
Teamplayer.
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (mindestens B2-Niveau).

Du willst den nächsten Karriereschritt machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung in Englisch!
01.10.2025

6343 Rotkreuz (ZG) 100% By agreement Temporary

Rotkreuz, Zug
Temporär

Jobdetails

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Buonas (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.10.2025

powered by: workpool.jobs