Disponenten als Transportleiter Strasse (m/w) in Zürich

Unsere Auftraggeberin ist ein äusserst erfolgreiches, dynamisches Familien-Unternehmen im Lebensmittel-Transportbereich in der Zentralschweiz. Innerhalb der letzten 80 Jahre hat es sich kontinuierlich einen grossen und sehr zufriedenen Kundenstamm aufgebaut, der täglich mit frischer Ware beliefert wird. Dabei stehen die typischen Schweizer Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Flexibilität im Fokus. Um die wachsende Kundschaft weiterhin optimal bedienen zu können, suchen wir einen engagierten und unternehmerischen

Aufgaben:

Führung und Koordination von rund 50 Chauffeuren mit entsprechender täglicher Auftragsvergabe und notwendiger Anweisungen
Disponieren bzw. Planen der täglichen morgendlichen Touren mit dem eigenen modernen Transportmanagement-System (Abfahrt zum Kunden ist 04.00 Uhr)
Verantwortlich für die Verplanung der Fremdtransporte
Verantwortung für die operative Sicherstellung des Tagesgeschäfts, wenn nötig durch eigene Mithilfe, wenn Not am Mann ist
Sicherstellung der ARV sowie Koordination der Lade- und Entladetermine
Ansprech- und Verhandlungspartner für die Kunden und Partner
Schnittstellenfunktion für interne Stellen (GL, Logistik, Ein- und Verkauf)
Aufbau einer Stellvertreter-Funktion (Junior)
Arbeiten in einem dynamischen Betrieb (Arbeitszeit 03.00 – ca. 11.00 Uhr)

Profil:

Mehrjährige Berufserfahrung in der Transportbranche
Ausgewiesene Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Sozialkompetenz mit Empathie für unterschiedliche Kulturen
Durchsetzungsstarke, integre und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung sowie einer dienstleistungs- und lösungsorientierten Denkweise
Bereitschaft für Arbeitszeiten von 03.00 – 11.00 Uhr morgens
Teamplayer, verantwortungsbewusst und flexibel auch in hektischen Situationen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil

Ihre Chancen:

Kaderposition in einem wachsenden und systemrelevanten Familienunternehmen
Spannende Aufgabe in einer dynamischen und kollegialen Arbeitsatmosphäre
Sehr attraktives Lohnmodell mit einem progressivem Bonussystem
5 Wochen Ferien (45-Stundenwoche)
Einkaufsmöglichkeiten zu günstigen Preisen
Mithilfe bei Wohnungssuche und Arbeitsbewilligung (für Zuzug aus dem Ausland)

Ihr Ansprechpartner: Richard Meyer

Haben Sie noch Fragen?

Haben Sie noch Fragen zu unseren Dienstleistungen oder möchten Sie mehr über die Möglichkeiten erfahren, die Chronos Personalberatung Ihnen bieten kann?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser erfahrenes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie umfassend zu beraten!

+41 79 247 62 34

r.meyer@chronos-personalberatung.ch
«Morgenstund hat Gold im Mund» – Top Führungsjob in der Lebensmittelbranche!

Firma: CHRONOS Personalberatung GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.09.2025

powered by: workpool.jobs