Disposition 100% (m/w/d) in Aarau

Unser Kunde ist ein etabliertes Handwerkerzentrum, das Wert auf ein gutes Arbeitsumfeld mit aktiver Zusammenarbeit und gleichzeitiger Selbständigkeit legt. Das Unternehmen unterstützt seine Mitarbeitenden aktiv in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und bietet attraktive Sozialleistungen.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Region Aarau

Vakanz-Nummer
VA-MFZ-VN8

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein etabliertes Handwerkerzentrum, das Wert auf ein gutes Arbeitsumfeld mit aktiver Zusammenarbeit und gleichzeitiger Selbständigkeit legt. Das Unternehmen unterstützt seine Mitarbeitenden aktiv in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und bietet attraktive Sozialleistungen.

Arbeitsort

Region Aarau

Erfahrungen

Fachliches Verständnis für Transportlogistik und Fuhrparkmanagement

Abgeschlossene Ausbildung als Transportdisponent/in wünschenswert

Idealerweise Führerausweis der Kategorie C/E (nicht zwingend)

Fahrerqualifizierungsnachweis (CZV) - nicht zwingend

Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Ausgeprägte Sozialkompetenz und Organisationsgeschick

Gute geografische Kenntnisse der Deutschschweiz

Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, Transportmanagementsystem und weiteren IT Tools

Vakanz-Nummer

VA-MFZ-VN8

Anstellung

Festanstellung

Email

e.oezdemir@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Als Disponent bist du verantwortlich für die Planung und Koordination von Fahrzeugen. Dabei berücksichtigst du stets die verfügbaren Ressourcen sowie ökonomische und ökologische Aspekte.

Du planst und steuerst Fahrzeug- und Warenlieferungen und stellst termingerechte Auslieferungen und Abholungen sicher

Du sorgst für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie interner Sicherheits- und Gesundheitsrichtlinien

Du bist verantwortlich für Wartungs-, Service- und Vorführtermine der Fahrzeuge

Du koordinierst und kontrollierst die Zusammenarbeit mit Subunternehmern und internen Transportpartnern

Du führst das Team der Chauffeure fachlich und disziplinarisch, inklusive Lehrlingsausbildung und Weiterentwicklung

Du bist der zentrale Ansprechpartner für alle internen und externen Themen im Transportbereich

Du wertest ARV-Daten aus, kontrollierst Stunden, Kompensationen und Ferien und unterstützt bei organisatorischen Tätigkeiten

Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung des Transport-Management-Systems (TMS) und wirkst bei Projekten im Transportbereich mit

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Fachliches Verständnis für Transportlogistik und Fuhrparkmanagement

Abgeschlossene Ausbildung als Transportdisponent/in wünschenswert

Idealerweise Führerausweis der Kategorie C/E (nicht zwingend)

Fahrerqualifizierungsnachweis (CZV) - nicht zwingend

Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Ausgeprägte Sozialkompetenz und Organisationsgeschick

Gute geografische Kenntnisse der Deutschschweiz

Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, Transportmanagementsystem und weiteren IT Tools

Was sind meine Vorteile?

Geregelte Arbeitszeiten und Planungssicherheit

Eine herausfordernde, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem guten Arbeitsumfeld, in dem Wert auf aktive Zusammenarbeit und gleichzeitig Selbständigkeit gelegt wird

Eine intensive Einarbeitung ist Programm, wobei du von Produkt- und Systemschulungen innerhalb der Firma profitieren kannst

Unterstützung in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

5 Wochen Ferien (6 Wochen ab 50. Altersjahr) und Ferieneinkauf bis max. 10 Tagen

Zusatzleistungen wie eine hervorragend finanzierte eigenständige Pensionskasse und Vergünstigungen auf das komplette Produktesortiment sowie externe Prämienvorteile

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.11.2025

powered by: workpool.jobs