Einkäufer/in 80-100%, ab sofort bis 31.12.2025 in Zürich
Aufgaben
Verantwortung für die Umsetzung von Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten im zugewiesenen Sortiment oder Verkaufsbereich im Einklang mit der Unternehmensstrategie
Führen von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen mit internationalen und nationalen Geschäftspartnern
Erstellung von Preisberechnungen sowie aktive Mitwirkung an der Erreichung wirtschaftlicher Zielvorgaben wie Umsatz, Marge und Kostenoptimierung
Steuerung und Weiterentwicklung bestehender Lieferantenbeziehungen sowie Sicherstellung einer stabilen und zuverlässigen Warenverfügbarkeit
Qualitätsprüfung von Produkten in Zusammenarbeit mit relevanten internen Abteilungen, z. B. durch Musterprüfungen oder Verkostungen
Markt- und Trendanalysen zur Erschliessung neuer Beschaffungsquellen und Optimierung des Lieferantennetzwerks
Organisation und Abwicklung von Ausschreibungsprozessen bis hin zur Vertragsunterzeichnung
Sicherstellung eines strukturierten Informationsflusses zwischen internen Bereichen (z. B. Category Management, Qualitätssicherung) und externen Partnern
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung und/oder Absatz (Detailhandelsbranche)
Deutsche Muttersprache, gute Englisch- und Französischkenntnisse
Versierte IT-Kenntnisse in MS Office und SAP
Verhandlungsstarke, durchsetzungsfähige und engagierte Persönlichkeit
Entwicklungsbereitschaft
Bemerkungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Ort
Stadt Zürich
Kontakt
René Tobler [ rene.tobler@jobsolution.ch ]
Administration
Job Solution AG, Gessnerallee 52, 8021 Zürich, 043 888 66 88
Datum
14.07.2025
Funktion
Einkäufer/in 80-100%, ab sofort bis 31.12.2025
Branche
Detail-/ Grosshandel
Firma: Job Solution AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)