Einkaufsexperte als Stv. Head of Supply Chain in Solothurn

Wir suchen eine/n Einkaufsexperten als Stv. Head of Supply Chain 80-100%

Operative stellvertretende Verantwortung für die Bereiche Beschaffung und Auftragsabwicklung
Proaktive Unterstützung des Abteilungsleiters bei operativen Projekten, bereichsübergreifenden Themen oder Sonderaufgaben
Operative Mitarbeit auf Augenhöhe in der Auftragsabwicklung ? insbesondere bei komplexen Geschäftsvorgängen, zeitkritischen Engpässen und/oder Sonderaufgaben
Initiierung von möglichen Prozessoptimierungen durch Analyse, Neugestaltung und Steuerung administrativer Abläufe
Sicherstellung einer strukturierten Fristen- und Terminverfolgung sowie eines transparenten, digitalen Dokumentenmanagements zur Sicherung der Informationsverfügbarkeit und Nachvollziehbarkeit

...

Unseren Kundin wurde 1987 gegründet und beschäftigt heute rund 30 Mitarbeitende. Die Firma vertreibt Ware im Bereich Diagnostik/Life-Science für den Schweizer Markt. Zu den Kunden zählen Spitäler, Labore, Hochschulen und Forschungsinstitute.

Wir suchen eine/n Einkaufsexperten als Stv. Head of Supply Chain 80-100%

Operative stellvertretende Verantwortung für die Bereiche Beschaffung und Auftragsabwicklung

Proaktive Unterstützung des Abteilungsleiters bei operativen Projekten, bereichsübergreifenden Themen oder Sonderaufgaben

Operative Mitarbeit auf Augenhöhe in der Auftragsabwicklung ? insbesondere bei komplexen Geschäftsvorgängen, zeitkritischen Engpässen und/oder Sonderaufgaben

Initiierung von möglichen Prozessoptimierungen durch Analyse, Neugestaltung und Steuerung administrativer Abläufe

Sicherstellung einer strukturierten Fristen- und Terminverfolgung sowie eines transparenten, digitalen Dokumentenmanagements zur Sicherung der Informationsverfügbarkeit und Nachvollziehbarkeit

Qualifikationen

Kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine gezielte Weiterbildung im Bereich Supply Chain und/oder Einkauf
Sprachlich versiert in Deutsch, Englisch und Französisch ? sicher in Wort und Schrift, ideal für den internationalen Austausch
Ausgeprägte Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern, kommunikationsstark und interkulturell kompetent
Starke Kundenorientierung mit hohem Qualitätsanspruch und lösungsorientiertem Handeln
Versierter Umgang mit Excel, insbesondere im Kontext von Datenauswertung, Reporting und Prozessanalyse

Du bist der gesuchte Einkaufsprofi, welcher sich in einem mittleren KMU aktiv an der Gestaltung der Prozesse und im Daily Business einfügen will? Dann bewerbe Dich jetzt online.
13.08.2025

4500 Solothurn (SO) 80% - 100% By agreement Permanent

Solothurn, Solothurn
Festanstellung

Jobdetails

Unseren Kundin wurde 1987 gegründet und beschäftigt heute rund 30 Mitarbeitende. Die Firma vertreibt Ware im Bereich Diagnostik/Life-Science für den Schweizer Markt. Zu den Kunden zählen Spitäler, Labore, Hochschulen und Forschungsinstitute.

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.08.2025

powered by: workpool.jobs