Elektroniker:in / Automatiker:in /Elektriker:in (m/w/d) in Bern

Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen.
Teamgeist und Unterstützung: Ein kollegiales Umfeld, in dem Teamarbeit großgeschrieben wird, und wo dein Beitrag zählt und geschätzt wird.

Verantwortung:

Technische Anlaufstelle: Du bist die zentrale Anlaufstelle für technische Fragen und arbeitest eng mit unseren Verkaufs-, Service- und Supportteams zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden stets bestens betreut werden.
Technische Lösungen: Für neue Aufträge erfasst du die technischen Anforderungen und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden.
Qualitätskontrolle und Montage: Du sorgst für die ordnungsgemässe Installation und Inbetriebnahme der Steuerungen in der Montage, führst Qualitäts- und Funktionskontrollen durch und stellst sicher, dass unsere hohen Standards eingehalten werden.
Dokumentation: Du erstellst und pflegst die steuerungstechnische Dokumentation für Kundenaufträge, sodass jederzeit eine klare Nachverfolgbarkeit und Verständlichkeit gegeben ist.
Inbetriebnahmen und Support: Du unterstützt bei der Inbetriebnahme unserer Systeme und bist bei Bedarf auch in der elektrischen Montage tätig. Gelegentliche Außeneinsätze bei Kunden sind für dich eine willkommene Abwechslung.

Qualifikationen:

Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung EFZ als Elektroniker, Automatiker oder Elektriker und bringst fundierte Kenntnisse in diesen Bereichen mit.
Technische Kompetenz: Du bist sicher im Umgang mit IT- und Kommunikationsmitteln wie ERP, CRM und Office365. Kenntnisse in der Antriebssteuerung (SPS) sind von Vorteil.
Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch Eigeninitiative, Zielorientierung und eine hohe Eigenmotivation aus. Du bist ein Problemlöser und arbeitest gerne sowohl selbstständig als auch im Team.
Flexibilität: Du bist bereit, gelegentliche Außeneinsätze durchzuführen, um Kunden vor Ort zu unterstützen und hast einen Führerschein der Kategorie B.

Benefits:

Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Rolle:

Attraktive Vergütung: Ein leistungsgerechtes Gehalt und zusätzliche Benefits, die zu dir und deinen Bedürfnissen passen.
Weiterbildung und Entwicklung: Wir fördern deine berufliche und persönliche Entwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Projekte.
Moderne Arbeitsumgebung: Freue dich auf eine moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technik und einem motivierten Team, das dich unterstützt und mit dir zusammen an innovativen Lösungen arbeitet.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs