Elektrotechniker Betrieb und Instandhaltung (m/w/d) in Boswil

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Rolle:

In dieser vielseitigen Position bist du Teil eines interdisziplinären Technikteams und übernimmst eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer elektrischen und kommunikationstechnischen Anlagen. Mit deinem Know-how sorgst du dafür, dass sämtliche Systeme jederzeit zuverlässig funktionieren - von klassischen Elektroinstallationen über sicherheitsrelevante Steuerungen bis hin zu modernen Kommunikationslösungen.

Verantwortung:

Selbständige Wartung, Instandhaltung und Störungsbehebung an elektrischen Anlagen, Steuerungen und Kommunikationssystemen in einem anspruchsvollen Gebäudebetrieb

Durchführung von Neuinstallationen und Erweiterungen im Nieder- und Schwachstrombereich sowie Ausführung periodischer Sicherheitsprüfungen (nach NIV)

Unterstützung bei technischen Projekten, Umbauten und Modernisierungen im Bereich Elektrotechnik und Gebäudeinformatik

Technische Begleitung und Koordination externer Dienstleister sowie Kontrolle der ausgeführten Arbeiten

Zusammenarbeit mit angrenzenden Gewerken (z. B. HLK, Medizintechnik, Gebäudeautomation) im Sinne eines ganzheitlichen Facility Managements

Dokumentation von Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Mitarbeit im technischen Störungsmanagement

Übernahme von Pikettdiensten zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft rund um die Uhr

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur:in EFZ, Elektroplaner:in oder eine gleichwertige Qualifikation im Bereich Elektrotechnik

Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Betriebstechnik, idealerweise im technischen Unterhalt von Spital- oder Sonderbauten

Kenntnisse im Bereich Kommunikationssysteme (z. B. Rufanlagen, Netzwerktechnik, Brandmeldeanlagen) von Vorteil

Sicherer Umgang mit gängiger IT (MS Office, digitale Wartungstools, idealerweise CAFM-Systeme)

Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein

Teamfähige, belastbare und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Boswil

Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:07 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Boswil

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Boswil (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.05.2025

powered by: workpool.jobs