Enterprise Service Management Consultant in Rotkreuz
Wir suchen dich!
ITConcepts macht Unternehmen durch Automatisierungen produktiver und gestaltet so den Weg in die Zukunft. Sei dies im Bereich IT Service Management, IT Operation Management, Identity Access Management, IT Security oder Big Data Analytics. Als unabhängiger IT-Berater bieten wir stets die Lösung an, die am besten zu den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden passt. Dafür setzen sich über 50 erstklassig ausgebildete Mitarbeiter:innen aus diversen Fachrichtungen voller Leidenschaft ein. Bei ITConcepts pflegen wir eine offene Firmenkultur – wir leben Eigenverantwortung, Mitwirkung und einen offenen Austausch. Die ITConcepts-Kultur bedeutet, mit Gleichgesinnten zu arbeiten, sich gegenseitig zu helfen und zu respektieren.
Die Fähigkeit, berufliche Höchstleistungen mit freundschaftlicher Leichtigkeit zu verbinden, macht uns einzigartig.
Was ITConcepts dir bietet:
Familiäre und von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur
Flache Hierarchie mit pragmatischen Entscheidungswegen
Offene, diverse und aufgestellte Firma, in der viel gelacht wird
Grosser Freiraum für eigene Ideen und Kreativität
Unterstützung für die eigene fachliche Weiterentwicklung
Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten (je nach Kundenauftrag möglich)
Interessante Anstellungsbedingungen sowie ein wertschätzendes Salär inkl. Spesen
Unvergessliche Firmen-Event’s und packende Töggeliturniere
Was dir dein Job bietet
Du begleitest unsere renommierten Kunden in der Deutschschweiz als Trusted Advisor – von Presales über Konzeption und Implementierung bis in den laufenden Betrieb. Mit deinem Beratungs-Mindset und deiner kommunikativen Persönlichkeit fällt es dir leicht, neue wie bestehende Kunden zu beraten, zu begeistern und zu überzeugen.
Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
Technische- und Prozessorientierte Beratung unserer Kunden im Bereich Enterprise Service Management
Analyse von Kundenanforderungen, Entwicklung und Umsetzung passgenauer Lösungen mit BMC Helix
Aktive Mitarbeit in Kundenprojekten – von der Implementation, Weiterentwicklung, Betrieb und Migrationen bis hin zu Troubleshooting
Anbindung von Umsystemen rund um die Service Management Plattform
Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams (Netzwerk, Security, Storage, Virtualisierung)
Durchführung von Workshops mit technischen Stakeholdern
Mitarbeit an Konzepten, Architekturen und Roadmaps in enger Abstimmung mit dem Kunden
Was du uns bietest:
Erfahrung in der technischen Implementation und Betreiben einer Enterprise Service Management Plattform, vorzugsweise BMC Helix
Professionelles Auftreten und starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Ausgeprägtes technisches Grundverständnis und hohe Lernbereitschaft – insbesondere im Bereich Schnittstellen & REST API’s
Starke Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Der Wille, beim Kunden vor Ort zu arbeiten (falls erforderlich)
Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld (im Team wie auch als Einzelplayer) mit wechselnden Kunden und Projekten
Das verschafft dir einen Vorteil:
Universitäts- Fachhochschul- oder HF Abschluss in IT
Zertifizierungen im Bereich Service Management (z. B. ITIL)
Erfahrung mit BMC Helix Produkten (BMC Helix ITSM, Innovation Studio, etc.)
Noch Fragen?
Nein? Super, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Kontakt
Claudio Manig
Über das Unternehmen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:08 September 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend), Englisch (Fortgeschritten)
Arbeitsort:
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
Fähigkeiten
BeratungIT InfrastrukturKommunikationSchnittstellenServicemanagement
Enterprise Service Management Consultant (m/w/d, 80 - 100%)
Firma: ITConcepts Professional GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rotkreuz (ZG)