Enterprise Service Management Consultant m/w/d, 80 - 100%
Wir suchen dich!
ITConcepts macht Unternehmen durch Automatisierungen produktiver und gestaltet so den Weg in die Zukunft. Sei dies im Bereich IT Service Management, IT Operation Management, Identity Access Management, IT Security oder Big Data Analytics. Als unabhängiger IT-Berater bieten wir stets die Lösung an, die am besten zu den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden passt.
Dafür setzen sich über 50 erstklassig ausgebildete Mitarbeiter:innen aus diversen Fachrichtungen voller Leidenschaft ein. Bei ITConcepts pflegen wir eine offene Firmenkultur – wir leben Eigenverantwortung, Mitwirkung und einen offenen Austausch. Die ITConcepts-Kultur bedeutet, mit Gleichgesinnten zu arbeiten, sich gegenseitig zu helfen und zu respektieren.
Die Fähigkeit, berufliche Höchstleistungen mit freundschaftlicher Leichtigkeit zu verbinden, macht uns einzigartig.
Jobdetails
Art der Anstellung
80 – 100%
Arbeitsort
Rotkreuz/onsite/hybrid
Art der Anstellung
80 – 100%
Arbeitsort
Rotkreuz/onsite/hybrid
Was ITConcepts dir bietet
Familiäre und von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur
Flache Hierarchie mit pragmatischen Entscheidungswegen
Offene, diverse und aufgestellte Firma, in der viel gelacht wird
Grosser Freiraum für eigene Ideen und Kreativität
Unterstützung für die eigene fachliche Weiterentwicklung
Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten (je nach Kundenauftrag möglich)
Interessante Anstellungsbedingungen sowie ein wertschätzendes Salär inkl. Spesen
Unvergessliche Firmen-Event’s und packende Töggeliturniere
Was dir dein Job bietet
Du begleitest unsere renommierten Kunden in der Deutschschweiz als Trusted Advisor – von Presales über Konzeption und Implementierung bis in den laufenden Betrieb. Mit deinem Beratungs-Mindset und deiner kommunikativen Persönlichkeit fällt es dir leicht, neue wie bestehende Kunden zu beraten, zu begeistern und zu überzeugen.
Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
Beratung unserer Kunden im Bereich Enterprise Service Management (Prozesse, Tools, Umsetzung)
Analyse von Kundenanforderungen, Entwicklung und Umsetzung passgenauer Lösungen
Du arbeitest aktiv in Kundenprojekten mit – von der frühen Phase bis zur Weiterentwicklung im Betrieb
Mitarbeit an Konzepten, Architekturen und Roadmaps in enger Abstimmung mit dem Kunden
Begleitung bei der Realisierung von Systemen/-Plattformen und deren Integration
Proaktive Beratung des Kunden rund um unsere Lösungen
Was du uns bietest
Nachweisbare Erfahrung im Bereich Enterprise Service Management und IT Service Management
Professionelles Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Praxiserfahrung in der IT-Beratung
Technisches Grundverständnis und hohe Lernbereitschaft – insbesondere im Bereich Schnittstellen und Automatisierung
Starke Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Der Wille, beim Kunden vor Ort zu arbeiten (falls erforderlich)
Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld (im Team wie auch als Einzelplayer) mit wechselnden Kunden und Projekten
Das verschafft dir einen Vorteil:
Universitäts- Fachhochschul- oder HF Abschluss in IT
Zertifizierungen im Bereich Service Management (z. B. ITIL)
Erfahrung mit BMC Helix Produkten (BMC Helix ITSM, Innovation Studio, etc.)
Noch Fragen?
Noch Fragen? Nein? Super, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung via Mail an jobs@itconcepts.ch Ansonsten beantwortet dir unser Senior Consultant, Claudio Manig, telefonisch unter +41 76 390 70 30 oder Mail claudio.manig@itconcepts.ch gerne deine Fragen. Wir freuen uns auf dich!
Jetzt bewerben
Claudio Manig
Senior Consultant / Recruiting
Stelle weiterempfehlen
Enterprise Service Management Consultant
m/w/d, 80 - 100%Rotkreuz/onsite/hybrid
Enterprise Service Management Consultant
Firma: ITConcepts Professional GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Buonas (ZG)