Environmental Control Systems Engineer - F/M/X in Wetzikon (TG)

Stellenbeschreibung

Wir suchen einen erfahrenen Ingenieur für Umweltkontrollsysteme (ECS) - M/W/X, der ECS und Schnittstellen mit funktionsübergreifenden Teams und Lieferanten integriert, die Einhaltung von Industriestandards sicherstellt und aktiv Test- und Zertifizierungsaktivitäten unterstützt.

.Ihre Aufgaben:

Koordination der Integration des ECS-Systems und der Schnittstellen mit Engineering-Teams und Lieferanten
Erstellung und Bewertung von Zertifizierungsdokumenten (Berichte, Testpläne/-ergebnisse) zur Sicherstellung der Einhaltung von Hardware/Software mit den Standards DO-160G, DO-178C, DO-254
Definition und Unterstützung integrierter Rig-Tests für Avionik- und ECS-Controller
Aktive Unterstützung von Flugtestkampagnen durch Fehlerbehebung am ECS-Controller und der Systemintegration
Teilnahme an Design-Reviews, technischen Workshops und Unterstützung des Teams bei Gesprächen mit Lufttüchtigkeitsbehörden

.Ihr Profil:

Sie haben einen akademischen Hintergrund in Ingenieurwesen, Luftfahrt oder einem verwandten Bereich
Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Systemengineering von Flugzeugen/Hubschraubern mit Schwerpunkt auf DO-160G, DO-178C und DO-254 Qualifikation
Sie sprechen fließend Englisch, eine dritte Sprache ist von Vorteil
Sie haben praktische Erfahrung mit PLM-Tools (Teamcenter oder Äquivalent)
Sie sind in der Lage, Zertifizierungsdokumentationen eigenständig vorzubereiten und zu überprüfen
Sie haben Erfahrung mit ARP4754 und Kenntnisse von ARP4761
Sie verfügen über starke Problemlösungs- und proaktive Kommunikationsfähigkeiten

. Was wir bieten

Eine internationale Gemeinschaft mit über 110 verschiedenen Nationalitäten
Ein Umfeld, in dem Vertrauen zentral ist: 70 % unserer Führungskräfte haben ihre Karriere auf der ersten Führungsebene begonnen
Ein robustes Schulungssystem mit unserer internen Akademie und über 250 verfügbaren Modulen
Ein lebendiger Arbeitsplatz, der häufig zu internen Veranstaltungen zusammenkommt (Afterworks, Teambuildings usw.)
Starke Verpflichtungen zur sozialen Verantwortung, insbesondere durch die Teilnahme an unserem WeCare Together-Programm

Vielfalt und Inklusion Amaris Consulting ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Wir setzen uns für die Förderung von Vielfalt in der Belegschaft und die Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfelds ein. Zu diesem Zweck begrüßen wir Bewerbungen von allen qualifizierten Kandidaten, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Rasse, ethnischer Herkunft, Glauben, Alter, Familienstand, Behinderung oder anderen Merkmalen.

Über das Unternehmen

Informatik / Telekommunikation

Anzahl der Mitarbeiter unbekannt
Gestern

Ingenieur für Umweltkontrollsysteme - M/W/X

Veröffentlicht:08 November 2025

Pensum:100%

Arbeitsort:Wetzikon

Diese Stellenanzeige wurde mit KI aus der Originalsprache Englisch übersetzt.Original ansehen

Über den Job

Wer sind wir?

Amaris Consulting ist ein unabhängiges Technologieberatungsunternehmen, das Unternehmen Beratung und Lösungen anbietet. Mit mehr als 1.000 Kunden weltweit setzen wir seit über einem Jahrzehnt Lösungen in großen Projekten um – dies wird durch ein internationales Team von 7.600 Personen auf 5 Kontinenten und in mehr als 60 Ländern ermöglicht. Unsere Lösungen konzentrieren sich auf vier verschiedene Geschäftsbereiche: Informationssystem & Digital, Telekommunikation, Life Sciences und Engineering. Wir legen Wert darauf, eine Top-Talente-Community aufzubauen und zu fördern, in der alle unsere Teammitglieder ihr volles Potenzial entfalten können. Amaris ist Ihr Sprungbrett, um Flüsse des Wandels zu überqueren, Herausforderungen zu meistern und all Ihre Projekte erfolgreich abzuschließen.

Bei Amaris bemühen wir uns, unseren Kandidaten die bestmögliche Rekrutierungserfahrung zu bieten. Wir möchten unsere Kandidaten kennenlernen, sie herausfordern und ihnen so schnell wie möglich angemessenes Feedback geben. So sieht unser Rekrutierungsprozess aus:

Kurzes Gespräch: Unser Prozess beginnt typischerweise mit einem kurzen virtuellen/telefonischen Gespräch, um Sie kennenzulernen! Das Ziel? Mehr über Sie erfahren, Ihre Motivation verstehen und sicherstellen, dass wir den richtigen Job für Sie haben!

Interviews (die durchschnittliche Anzahl der Interviews beträgt 3 – die Anzahl kann je nach erforderlichem Erfahrungsniveau für die Position variieren). Während der Interviews treffen Sie Personen aus unserem Team: Ihren Vorgesetzten natürlich, aber auch andere Personen, die mit Ihrer zukünftigen Rolle zu tun haben. Wir sprechen ausführlich über Sie, Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten, aber auch über die Position und die Erwartungen. Natürlich lernen Sie auch Amaris kennen: unsere Kultur, unsere Wurzeln, unsere Teams und Ihre Karrieremöglichkeiten!

Fallstudie: Je nach Position können wir Sie bitten, einen Test zu absolvieren. Dies kann ein Rollenspiel, eine technische Bewertung, ein Problemlösungsszenario usw. sein.

Wie Sie wissen, ist jeder Mensch anders und jede Rolle in einem Unternehmen ebenfalls. Deshalb müssen wir uns entsprechend anpassen, und der Prozess kann sich manchmal leicht unterscheiden. Bitte wissen Sie jedoch, dass wir uns stets in die Lage des Kandidaten versetzen, um sicherzustellen, dass er die bestmögliche Erfahrung macht.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Firma: Amaris Consulting Sarl

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wetzikon (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.11.2025

powered by: workpool.jobs