Erfahrene:r Controller:in 80 - 100% (m/w/d) in Schlieren
Unser ROCKEN-Partner steht für innovative Energie- und Telekommunikationslösungen und investiert gezielt in erneuerbare Energien und nachhaltige Projekte. Durch kontinuierliche Modernisierung der Infrastruktur wird eine hohe Versorgungssicherheit gewährleistet, während ökologische Projekte wie die Renaturierung von Flüssen aktiv unterstützt werden
Deine Verantwortung
Als wertvoller Partner unterstützt du den Geschäftsbereich Markt und Kunden, indem du die Transparenz aller geschäftlichen Vorgänge sicherstellst und als kompetenter Berater zur Seite stehst
Du entwickelst bestehende finanzielle Steuerungsinstrumente für den Energievertrieb weiter und erstellst detaillierte Berichte sowie fundierte Analysen auf Basis betriebs- und energiewirtschaftlicher Daten
Du behältst die Geschäftsentwicklung stets im Blick und unterstützt Führungskräfte bei der Umsetzung notwendiger Korrekturmaßnahmen, um den Erfolg des Unternehmens zu sichern
Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die umfassende Unterstützung des Geschäftsbereichs bei Produkt- und Tarifrevisionen sowie die Entwicklung verschiedener Szenarien, um optimale Geschäftsentscheidungen zu ermöglichen
Dein Hauptaugenmerk liegt auf der Erstellung von Budgets, Forecasts und Abschlüssen, wobei du präzise und vorausschauend arbeitest
Deine Skills
Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung im Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen
Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in der Energie- oder Industriebranche, bringst du bereits mit
Du zeichnest dich durch Teamgeist, hohe Motivation und Eigeninitiative aus
Dein vernetztes Denken und deine Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und effiziente Lösungen zu entwickeln
Du bist versiert im Umgang mit SAP
Du sprichst Deutsch und weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Schlieren
Kontakt
Christiane Wannemacher,
+41 44 385 28 63
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schlieren (ZH)