Erfahrener IT-Helpdesk Mitarbeiter (m/w) 80-100% in Bern

Unser Kunde, ein etabliertes IT-Dienstleistungsunternehmen im KMU-Umfeld, bietet eine spannende Position im Bereich First Level Support mit direktem Kundenkontakt und vielfältigen täglichen Herausforderungen. Gesucht wird eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Freude am telefonischen Austausch, hoher Serviceorientierung und sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch, Französisch und Italienisch. Die Rolle bietet Entwicklungsmöglichkeiten in einem teamorientierten Umfeld mit modernen Arbeitsplätzen und attraktiven Zusatzleistungen.

Aufgaben

- Kategorisierung und Priorisierung eingehender Supportanfragen nach Dringlichkeit
- Bearbeitung technischer Anfragen im Rahmen des First Level Supports
- Koordination mit Second- und Third-Level-Stellen zur Fallweiterleitung
- Laufende Kommunikation über Ticketstatus mit Kunden und Fachabteilungen
- Unterstützung interner Verbesserungsprozesse und Wissensaustausch im Team

Profil

- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Französisch und Italienisch erforderlich
- Erste Berufserfahrung im IT-Support von Vorteil
- Hohe Kundenorientierung und Affinität für technische Themen
- Bereitschaft für Schichtbetrieb zwischen 06:00 und 18:00 Uhr
- Vorteilhaft sind Kenntnisse in ITIL und Ticketing-Systemen

Wissenswertes

- Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten und Home Office
- Coole Firmen- und Team-Events
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Contact

Alessandro Mammarella

044 576 44 79
Key information

Publication date:28 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 70 000 - 85 000 /year

Language:German (Fluent), French (Fluent), Italian (Fluent)

Place of work:Bern

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 29.05.2025

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