Erfahrener Sales Manager 80 - 100% (m/w/d) in Solothurn

Unser Kunde sucht einen erfahrenen Sales Manager m/w/d, der den gesamten Akquisitionsprozess verantwortet.

Ihre Hauptaufgaben umfassen:

Gewinnung neuer Kunden und Projekte sowie Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen und kontinuierliche Erweiterung des Netzwerkes

Planung & Steuerung des kompletten Akquisitionsprozess vom Erstkontakt über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss

Wahrnehmen von Kundenterminen und Aufbau nachhaltiger, geschäftlicher Partnerschaften

Erschliessung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Digitalisierungsumfeld sowie die Definition und Analyse relevanter Zielbranchen

Teilnahme an Branchenevents

Unterstützung beim Ausbau des Digital New Business

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene Grundbildung (IT von Vorteil) & mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Outsourcing-Lösungen, Services, Input Management, ECM/IIM oder der digitalen Transformation

Aktives (digitales) Netzwerk

Verständnis für die Herausforderungen und relevanten Prozesse bei Zielkunden

Unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick

Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

Einwandfreies Deutsch und mind. sehr gute Englischkenntnisse

Was sind meine Vorteile?

Innovatives Arbeitsumfeld

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Nach Einarbeitung und Absprache 2 Tage Homeoffice im 100% Pensum mgl.

Optimale Verkehrsanbindung am Standort

Kostenlose Parkplätze

Attraktive Sozialleistungen

Flexible Arbeitszeiten

Zukunftsorientierte Unternehmenskultur

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Bereich digitaler Services und Lösungen.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Solothurn

Vakanz-Nummer
VA-YVD-U9N

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Bereich digitaler Services und Lösungen.

Arbeitsort

Solothurn

Erfahrungen

Abgeschlossene Grundbildung (IT von Vorteil) & mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Outsourcing-Lösungen, Services, Input Management, ECM/IIM oder der digitalen Transformation

Aktives (digitales) Netzwerk

Verständnis für die Herausforderungen und relevanten Prozesse bei Zielkunden

Unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick

Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

Einwandfreies Deutsch und mind. sehr gute Englischkenntnisse

Vakanz-Nummer

VA-YVD-U9N

Anstellung

Festanstellung

Email

s.steiner@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.10.2025

powered by: workpool.jobs