Event Sales Manager 100% (m/w/d) in Zürich

Unser Kunde ist ein exklusiver Luxushotelbetrieb in der Region Zürich, der für höchsten Service, erstklassiges Ambiente und eine einmalige Lage bekannt ist.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: C1 - Verhandlungssicher
Französisch: von Vorteil

Arbeitsort
Zürich

Vakanz-Nummer
VA-QXH-M6W

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein exklusiver Luxushotelbetrieb in der Region Zürich, der für höchsten Service, erstklassiges Ambiente und eine einmalige Lage bekannt ist.

Arbeitsort

Zürich

Erfahrungen

Mehrjährige Erfahrung im Event- oder Bankettbereich, idealerweise mit Teamleitungsaufgaben

Abgeschlossene Ausbildung in Hotelfach oder Eventmanagement

Organisationstalent, um mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren

Leidenschaft für Veranstaltungsplanung und die Umsetzung von Gästewünschen

Souveränes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten

Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten, auch unter Druck

Erfahrung mit Budget- und Qualitätsvorgaben

Sicherer Umgang mit IT-Programmen, MS Office und idealerweise Eventsoftware

Vakanz-Nummer

VA-QXH-M6W

Anstellung

Festanstellung

Email

r.bayram@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Entgegennahme, Qualifizierung, Koordination und Bearbeitung von Anfragen im Business- und Social-Eventbereich. Sie erstellen Offerten, Rechnungen, Statistiken, Reports und Analysen und sind Ansprechperson vor Ort bei Veranstaltungen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Zudem tragen Sie die Verantwortung für administrative Aufgaben wie Menübeschriftungen und Beschilderungen und führen, entwickeln und motivieren das Team in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung. Sie optimieren Prozesse und sichern die Qualität gemäß internen Standards, nehmen an internen Meetings teil und übernehmen Stellvertretungen bei Abwesenheit der Leitung. Ergänzend beobachten Sie den Markt, verfolgen Trends und führen Benchmarking durch.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Mehrjährige Erfahrung im Event- oder Bankettbereich, idealerweise mit Teamleitungsaufgaben

Abgeschlossene Ausbildung in Hotelfach oder Eventmanagement

Organisationstalent, um mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren

Leidenschaft für Veranstaltungsplanung und die Umsetzung von Gästewünschen

Souveränes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten

Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten, auch unter Druck

Erfahrung mit Budget- und Qualitätsvorgaben

Sicherer Umgang mit IT-Programmen, MS Office und idealerweise Eventsoftware

Was sind meine Vorteile?

Motiviertes und dynamisches Team

Vielfältige Möglichkeiten zur internen Weiterentwicklung sowie bezahlte Weiterbildungen

Gemeinsame Mahlzeiten zu erschwinglichen Preisen im Mitarbeiterrestaurant

Gestellte Dienstkleidung inklusive Reinigung

Mitarbeitersportangebote

Vergünstigte Übernachtungen in den Swiss Deluxe Hotels

Regelmässige Team-Events

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.12.2025

powered by: workpool.jobs