Executive Office Manager:in (m/w/d) in Bern
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als Generalsekretär:in, die die Geschäftsleitung sowie den Verwaltungsrat aktiv unterstützt und die operative und strategische Governance unseres Unternehmens mitgestaltet.
Verantwortung:
Organisation und Protokollführung: Vorbereitung, Leitung und Nachbereitung von Verwaltungsrat-, Ausschuss- und Geschäftsleitungssitzungen
Dokumentenmanagement: Pflege interner Richtlinien, Vorgaben und Beschlüsse; Sicherstellung der Compliance mit regulatorischen Anforderungen
Behördenkommunikation: Erstellung und Abstimmung von Eingaben bei FINMA, BAG und weiteren Behörden
Gremienarbeit: Vertretung des Unternehmens in externen Fach- und Branchen-Gremien; Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Themen
Regulatorische Beobachtung: Monitoring von rechtlichen, regulatorischen und politischen Entwicklungen; Koordination von Massnahmen im Unternehmen
Unterstützung der Geschäftsleitung: Beratung und operative Entlastung in organisatorischen und administrativen Fragestellungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene höhere Ausbildung, idealerweise juristisch oder betriebswirtschaftlich
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Verwaltungs-, Sekretariats- oder Compliance-Funktion
Organisationsstark, strukturiert und diskret; arbeitet selbstständig und initiativ
Sicher im Umgang mit digitalen Tools (MS Office, Teams, Governance-Systeme)
Kommunikationsstark und teamorientiert, professionell im Austausch mit Behörden, Gremien und internen Führungskräften
Deutsch verhandlungssicher, Französischkenntnisse von Vorteil
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Executive Office Manager:in (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Bern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
Hybrid
Zu den Ersten gehören
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Über diesen Job
Unser ROCKEN Partner ist ein landesweit agierender Anbieter von Gesundheitsversicherungen und zählt zu den größten unabhängigen Versicherungsunternehmen in der Schweiz, mit über 200.000 versicherten Personen. Das Unternehmen hat eine starke Hingabe für das Wohl der Menschen und deren Gesundheit und bietet maßgeschneiderte, flexible Lösungen im Bereich der Kranken- und Unfallversicherung für Privatpersonen an. Neben den herkömmlichen Kundenportalen und mobilen Anwendungen profitieren Kunden von einer breiten Palette innovativer Dienstleistungen, die auf einem umfassenden Verständnis von Gesundheit in Bezug auf körperliche Aktivität, Ernährung und mentale Fitness basieren.
Rolle:
Deine Chance, Organisation und Governance auf höchstem Niveau zu gestalten.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)