Expert Security Awareness & Communication (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Expert Security Awareness & Communication (m/w/d)
Der ROCKEN Partner ist ein schweizweit tätiges Dienstleistungsunternehmen, welches knapp 6000 Mitarbeitende aus vielfältigen Berufsgruppen beschäftigt und total digital immer am Puls der Zeit ist. Die Mitarbeiter begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell das Arbeitsklima mit.
Rolle:
Diese Funktion eignet sich perfekt für Fachpersonen, die technisches Security-Wissen mit starker Kommunikationskompetenz verbinden und eine unternehmensweite Sicherheitskultur gestalten wollen.
Verantwortung:
Konzeption und Weiterentwicklung einer langfristigen Awareness- und Schulungsstrategie
Aufbau inspirierender Inhalte, zielgruppenspezifischer Kommunikationsmassnahmen und Security-Kampagnen
Durchführung von Workshops und Sensibilisierungsformaten für Mitarbeitende und Führungskräfte
Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen, um Cyber Security fest im Arbeitsalltag zu verankern
Erstellung und kommunikative Vermittlung von Sicherheitsrichtlinien und Best Practices
Fachliche Unterstützung von Projekten mit Fokus auf Sicherheit, Risiken und Compliance
Qualifikationen:
Hochschulabschluss oder höhere Berufsbildung in Informatik, Security oder ähnlichem Bereich
Mehrjährige praktische Erfahrung im Security-Awareness- oder Human-Security-Bereich
Hohe Kommunikationsstärke in Deutsch, gute Englischkenntnisse
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Sinn für Zusammenarbeit
Strukturierte, umsetzungsstarke und serviceorientierte Denkweise
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Arbanas Selmanaj,
+41443852141
19.12.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)