Experte Personaladministration (m/w/d) in Baden
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Für den dynamischen Fachbereich Gesundheitswesen unterstützt Rocken® Spitäler und Gesundheitszentren, um synergetische Beziehungen zu erschaffen. Das Hauptziel ist die Assoziation vom Gesundheitssektor und hochqualifizierten Arbeitskräften, um eine adäquate Passung zu gewährleisten. Aufgrund unserer spezialisierten Expertise im Gesundheitsbereich sind wir in der Lage, die spezifischen Anforderungen der Branche zu verstehen und darauf zugeschnittene Personalbeschaffungsstrategien zu entwickeln.
Verantwortung:
Vollständige Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung inkl. Quellensteuer und Abrechnungen
Pflege und Verwaltung der Personaldaten und Mutationen im HR-System
Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bestätigungen und HR-relevanten Dokumenten
Betreuung des gesamten Eintritts- und Austrittsprozesses inkl. Onboarding
Koordination und Abwicklung von Sozialversicherungsfällen (AHV, BVG, UVG, KTG, EO, FAK usw.)
Unterstützung bei internen Audits, Statistiken und Auswertungen
Mitarbeit an internen HR-Projekten wie Prozessoptimierungen oder Digitalisierungsschritte
Enge Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, externen Stellen und Behörden
Qualifikationen:
Kaufmännische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung als HR-Assistent/in mit eidg. Zertifikat oder HR-Fachausweis
Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnadministration und Personaladministration in der Schweiz
Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Sicherer Umgang mit einem gängigen HR-Tool (z. B. Abacus, SAP, SwissSalary, Sage o. Ä.)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Hohe Diskretion, exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
Benefits:
Sportliche Aktivitäten
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Baden
Kontakt
Joy Griesser,
+41443852124
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:30 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Baden
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Baden (AG)