Experte Personaladministration (m/w/d) in Baden

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Für den dynamischen Fachbereich Gesundheitswesen unterstützt Rocken® Spitäler und Gesundheitszentren, um synergetische Beziehungen zu erschaffen. Das Hauptziel ist die Assoziation vom Gesundheitssektor und hochqualifizierten Arbeitskräften, um eine adäquate Passung zu gewährleisten. Aufgrund unserer spezialisierten Expertise im Gesundheitsbereich sind wir in der Lage, die spezifischen Anforderungen der Branche zu verstehen und darauf zugeschnittene Personalbeschaffungsstrategien zu entwickeln.

Verantwortung:

Vollständige Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung inkl. Quellensteuer und Abrechnungen

Pflege und Verwaltung der Personaldaten und Mutationen im HR-System

Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bestätigungen und HR-relevanten Dokumenten

Betreuung des gesamten Eintritts- und Austrittsprozesses inkl. Onboarding

Koordination und Abwicklung von Sozialversicherungsfällen (AHV, BVG, UVG, KTG, EO, FAK usw.)

Unterstützung bei internen Audits, Statistiken und Auswertungen

Mitarbeit an internen HR-Projekten wie Prozessoptimierungen oder Digitalisierungsschritte

Enge Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, externen Stellen und Behörden

Qualifikationen:

Kaufmännische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung als HR-Assistent/in mit eidg. Zertifikat oder HR-Fachausweis

Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnadministration und Personaladministration in der Schweiz

Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht

Sicherer Umgang mit einem gängigen HR-Tool (z. B. Abacus, SAP, SwissSalary, Sage o. Ä.)

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Hohe Diskretion, exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit und Teamfähigkeit

Benefits:

Sportliche Aktivitäten
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Baden

Kontakt
Joy Griesser,
+41443852124

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:30 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Baden

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baden (AG)

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Publikationsdatum: 31.05.2025

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