Experte Steuern (m/w/d) in Kriens

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Über diesen Job

Verantwortung:

Sie tragen aktiv zur Umsetzung der OECD-Mindeststeuer bei und übernehmen Verantwortung in Rechtsmittelverfahren sowie strategisch bedeutenden Projekten.

Bei komplexen steuerlichen Fragestellungen entwickeln Sie praktikable und belastbare Lösungen.

Sie beantworten Anfragen und Rulings mit hoher analytischer Präzision und liefern verlässliche Entscheidungsgrundlagen für interne und externe Stakeholder.

Ihr Fachwissen und Ihre methodische Expertise geben Sie gezielt weiter und fördern damit nachhaltig die Weiterentwicklung unserer Abteilung.

Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium als dipl. Steuerexpertin/Steuerexperte oder eine gleichwertige Qualifikation

Mehrjährige Erfahrung in der Steuerpraxis, idealerweise mit fundiertem Wissen zur OECD-Mindeststeuer (Pillar 2)

Kenntnisse in Rechnungslegung und Tax Accounting sind von Vorteil oder die Motivation, diese schnell zu erlernen

Hervorragende analytische Fähigkeiten zur Bearbeitung komplexer Steuerfälle, mit effizienter, strukturierter und adressatengerechter Aufbereitung von Lösungen

Sehr gute Deutschkenntnnisse sowie stilsichere Englischkenntnisse

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung: Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart), flexible Arbeitszeitmodelle, Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Sinnstiftende Tätigkeiten, vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten, ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team: Agiles Umfeld, kollegiales Arbeitsklima
13. Monatsgehalt: Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen: Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall: 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot, Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung, attraktive Laufbahnmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung: Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit, besondere Sozialzulage von 250 Franken pro Monat (pensenabhängig), Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Rabattplattformen für Mitarbeitende, Vergünstigungen auf Mobile Abos & Internet, Flottenrabatte und Nextbike

ROCKEN Jobs:

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Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Recht

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kriens (LU)

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Publikationsdatum: 11.12.2025

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