Experte strategische Supply Chain Logistik 80 - 100% (m/w/d)

Unser Kunde benötigt einen Experten für strategische Supply Chain Logistik, der komplexe Lieferketten optimiert und zukunftsfähig gestaltet.

In dieser Position:

Entwickelst Du innovative und nachhaltige Logistiklösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern

Analysierst und optimierst Du bestehende Supply Chain Prozesse unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Nachhaltigkeit

Führst Du detaillierte Kennzahlenanalysen durch und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab

Identifizierst und managst Du proaktiv Risiken in der Lieferkette und entwickelst Präventionsstrategien

Verantwortest Du die Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von strategischen Logistikprojekten

Erarbeitest Du Entscheidungsvorlagen für das Management basierend auf fundierten Datenanalysen

Treibst Du kontinuierliche Verbesserungsprozesse voran und implementierst Best Practices

Unterstützt Du bei der Digitalisierung von Supply Chain Prozessen und der Integration neuer Technologien

Stellst Du die Einhaltung von Qualitätsstandards und Compliance-Vorgaben in der gesamten Lieferkette sicher

Du bringst Deine Expertise ein, um die Logistikstrategie weiterzuentwickeln und trägst massgeblich zur Effizienzsteigerung und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens bei.

Erfahrungen

Abgeschlossener Berufsausbildung (EFZ) mit Weiterbildung in Logistik/Supply Chain Management oder vergleichbarer Qualifikation im Projektmanagement

3-5 Jahren Berufserfahrung im Supply Chain Management mit nachweisbaren Erfolgen in der Prozessoptimierung

Fundierten Kenntnissen in Lieferkettenanalyse und Lean-Management

Sehr guten Deutschkenntnissen (C1), Französisch (B1-B2) und Englisch von Vorteil

Sicherem Umgang mit MS Office (besonders Excel) und SAP-Modulen

Ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität

Selbstständiger, lösungsorientierter Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein

Starken Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

Erfahrung im Change Management und idealerweise Kenntnissen in nachhaltiger Logistik

Spezielles

Attraktives Benefit-Paket mit Mitarbeiterrabatten, Fitnesszuschüssen und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten

Flexible Arbeitszeiten

Überdurchschnittliche Pensionskassenleistungen und umfassende Krankentaggeldversicherung

Moderner Arbeitsplatz mit neuester Technologie

Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen oder ÖV-Zuschuss

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein führendes Schweizer Unternehmen, das Innovation und Nachhaltigkeit in der Logistikbranche vorantreibt. Mit einem starken Fokus auf zukunftsorientierte Lösungen hat sich das Unternehmen als verlässlicher Partner etabliert, der Tradition mit modernem Denken verbindet.
Beschreibung

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Volketswil (ZH)

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Publikationsdatum: 23.06.2025

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