Export Fachperson 80-100% (m/w/d) in Solothurn

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Koordination und Abwicklung von internationalen Kundenbestellungen inklusive Versand- und Exportabwicklung.

Erstellung von Offerten, Auftragsbestätigungen und Exportpapieren (Zoll, Ursprungsnachweise, Transportdokumente).

Terminüberwachung und enge Abstimmung mit Spediteuren, Kunden und internen Abteilungen.

Unterstützung des Verkaufsteams bei internationalen Projekten und Kundenanfragen.

Pflege und Aktualisierung von Preislisten, Artikeldaten und Kundeninformationen im ERP-System.

Aktive Mitarbeit bei Prozessverbesserungen im Bereich Export und Auftragsabwicklung.

Qualifikationen:

Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Berufserfahrung im Export oder internationalen Vertrieb.

Weiterbildung im Exportwesen von Vorteil (z. B. Aussenhandelsfachmann/-frau).

Versierte ERP- und MS Office Anwenderkenntnisse.

Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und hohe Kundenorientierung.

Freude an internationaler Kommunikation und teamübergreifender Zusammenarbeit.

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch- oder Französischkenntnisse.

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.11.2025

powered by: workpool.jobs