Export & Key Account Manager International (M/W/D) in Zürich
Wir suchen für ein international tätiges Schweizer Industrieunternehmen eine engagierte Persönlichkeit. Seit Jahrzehnten entwickelt und produziert das Unternehmen hochwertige Produkte für internationale Märkte und gehört europaweit zu den führenden Herstellern in seiner Branche. Das internationale Wachstum und die Expansion in Auslandsmärkte sind zentrale Bestandteile der Unternehmensstrategie, und wir sind deshalb auf der Suche nach einem teamfähigen und flexiblen
Export & Key Account Manager International 100%
IHRE HAUPTAUFGABEN:
Verantwortung für die Umsatzentwicklung und Distributionsaktivitäten in definierten Exportmärkten sowie für spezielle Key Accounts
Ansprechpartner/in für Exportpartner in den Bereichen Handels- und Distributionsoptimierung
Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Weiterentwicklung bestehender Märkte und der Erschliessung neuer Distributionskanäle
Betreuung und operative Weiterentwicklung von Online-Grosskunden
Konzeption und Umsetzung von Promotions- und Vertriebsmaßnahmen zur Steigerung des Sell-outs
Marktbesuche zur Analyse der lokalen Handelsstrukturen und Unterstützung der Exportpartner im Distributionsausbau
Beaufsichtigung und Pflege von Absatzprognosen (Forecast Files) in Zusammenarbeit mit der Planungsabteilung
Anforderungsprofil
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Vertrieb/Marketing oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Internationales Business, Trade Marketing oder Online-Marketing
Mindestens 3–5 Jahre Erfahrung im internationalen Umfeld (Export, Business Development, Marketing)
Praktische Erfahrung im Markenaufbau und Online-Vertrieb
Kenntnisse im Exportgeschäft und in der Zusammenarbeit mit Distributionspartnern
Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Präsentationsfähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
UNSER KUNDE BIETET IHNEN:
Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen Industrieunternehmen
Eine gründliche Einarbeitung
Ein angenehmes, teamorientiertes und kollegiales Arbeitsumfeld
Attraktive Anstellungsbedingungen inklusive flexibler Arbeitszeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt bei:
Mike Altorfer
Impirio Zürich AG
m.altorfer(at)impirio.ch
044 204 55 40
Weitere Informationen
Berufserfahrung : 3-5 Jahr
Fahrzeug : Nein
Firma: Impirio AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)