Export & Sales Specialist 80-100% (m/w/d) in Aadorf

Ein international agierendes Technologieunternehmen bietet fortschrittliche Lösungen zur Optimierung industrieller Prozesse. Mit Fokus auf Innovation und Effizienz unterstützt das Unternehmen Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Automatisierung und Qualitätssteigerung. Durch moderne Technologien und ein globales Netzwerk trägt es zur nachhaltigen Weiterentwicklung der Industrie bei.

Verantwortung

Nutzung und Pflege von ERP und CRM System sowie Microsoft 365-Systemen zur Optimierung von Transparenz, Datenqualität und Nachvollziehbarkeit

Rückmeldung von Erkenntnissen aus dem Tagesgeschäft an unternehmensweite Projekte und Prozessinitiativen

Sicherstellung einer schnellen, präzisen und regelkonformen Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Lieferungen

Erste Anlaufstelle für internationale Kundinnen und Kunden in administrativen Belangen sowie bei technischen Rückfragen

Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse im Bereich Export, Verkauf und Service

Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst, dem Sales- und Serviceteam sowie Logistikpartnern zur Klärung technischer und kommerzieller Auftragsdetails

Eigenständige Organisation und Abwicklung weltweiter Kundenaufträge inklusive Transportkoordination und Erstellung der Export- und Ausfuhrdokumente

Prüfung und Anwendung länderspezifischer Lieferbedingungen, Zoll- und Exportvorschriften

Qualifikationen

Ausbildung & Fachwissen

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Nachweisbare Erfahrung im internationalen Exportwesen, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Aussenhandel (z. B. Aussenhandelsfachperson)

Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Versand, Zollabwicklung und Exportlogistik

Solide Erfahrung in der Abwicklung internationaler Vertriebs-, Miet- und Reparaturprozesse

Sehr gute Kenntnisse der geltenden Exportvorschriften

IT-Kenntnisse

Sicherer Umgang mit ERP-Systemen

Erfahrung mit modernen CRM Systemen

Hohe IT-Affinität und Motivation, digitale Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren

Sprachkenntnisse

Stilsicheres Deutsch und fliessendes Englisch in Wort und Schrift (zwingend)

Weitere Sprachen (v.a.. Französisch, Italienisch) von Vorteil

Persönliche Kompetenzen

Ausgeprägte Kundenorientierung, professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

Strukturierte, präzise und belastbare Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck

Teamplayer mit hoher Eigenmotivation, Organisationstalent und Hands-on-Mentalität

Freude an technischen Produkten sowie dem Umgang mit technischen Dokumentationen

Begeisterung für ganzheitliche Vertriebsprozesse – von der Offerte über die Auftragsabwicklung bis zur Reparatur und zum After-Sales-Service
06.07.2025

ID: 329672

Start

Ab sofort

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

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Benefits

Kostenlose Früchte und Getränke

Sportliche Aktivitäten

Offene Unternehmenskultur

Flache Hierarchien

13. Monatsgehalt

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Internationales Umfeld

Informationen zum Unternehmen

Kategorien

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aadorf (TG)

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Publikationsdatum: 07.07.2025

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