Export & Sales Specialist 80-100% (m/w/d) in Aadorf
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Export & Sales Specialist 80-100% (m/w/d)
Ein international agierendes Technologieunternehmen bietet fortschrittliche Lösungen zur Optimierung industrieller Prozesse. Mit Fokus auf Innovation und Effizienz unterstützt das Unternehmen Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Automatisierung und Qualitätssteigerung. Durch moderne Technologien und ein globales Netzwerk trägt es zur nachhaltigen Weiterentwicklung der Industrie bei.
Verantwortung:
Nutzung und Pflege von ERP und CRM System sowie Microsoft 365-Systemen zur Optimierung von Transparenz, Datenqualität und Nachvollziehbarkeit
Rückmeldung von Erkenntnissen aus dem Tagesgeschäft an unternehmensweite Projekte und Prozessinitiativen
Sicherstellung einer schnellen, präzisen und regelkonformen Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Lieferungen
Erste Anlaufstelle für internationale Kundinnen und Kunden in administrativen Belangen sowie bei technischen Rückfragen
Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse im Bereich Export, Verkauf und Service
Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst, dem Sales- und Serviceteam sowie Logistikpartnern zur Klärung technischer und kommerzieller Auftragsdetails
Eigenständige Organisation und Abwicklung weltweiter Kundenaufträge inklusive Transportkoordination und Erstellung der Export- und Ausfuhrdokumente
Prüfung und Anwendung länderspezifischer Lieferbedingungen, Zoll- und Exportvorschriften
Qualifikationen:
Ausbildung & Fachwissen
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Nachweisbare Erfahrung im internationalen Exportwesen, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Aussenhandel (z. B. Aussenhandelsfachperson)
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Versand, Zollabwicklung und Exportlogistik
Solide Erfahrung in der Abwicklung internationaler Vertriebs-, Miet- und Reparaturprozesse
Sehr gute Kenntnisse der geltenden Exportvorschriften
IT-Kenntnisse
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen
Erfahrung mit modernen CRM Systemen
Hohe IT-Affinität und Motivation, digitale Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren
Sprachkenntnisse
Stilsicheres Deutsch und fliessendes Englisch in Wort und Schrift (zwingend)
Weitere Sprachen (v.a.. Französisch, Italienisch) von Vorteil
Persönliche Kompetenzen
Ausgeprägte Kundenorientierung, professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Strukturierte, präzise und belastbare Arbeitsweise - auch unter Zeitdruck
Teamplayer mit hoher Eigenmotivation, Organisationstalent und Hands-on-Mentalität
Freude an technischen Produkten sowie dem Umgang mit technischen Dokumentationen
Begeisterung für ganzheitliche Vertriebsprozesse - von der Offerte über die Auftragsabwicklung bis zur Reparatur und zum After-Sales-Service
Benefits:
Kostenlose Früchte und Getränke
Sportliche Aktivitäten
Offene Unternehmenskultur
Flache Hierarchien
13. Monatsgehalt
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Aadorf
Kontakt
Maximilian Halic,
+41443852856
05.08.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aadorf (TG)