Exportfachperson/Verkaufsadministration 60% in Zürich
Als international tätiges Unternehmen mit Sitz in der Schweiz legt unser Kunde grossen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kundennähe. Um ihre weltweiten Kunden weiterhin professionell zu betreuen und die wachsenden Aktivitäten optimal zu unterstützen, suchen sie Verstärkung im Bereich Auftragsabwicklung und Verkaufsadministration.
Exportfachperson/Verkaufsadministration 60%
Ihre Aufgaben
* Gesamtabwicklung der weltweiten Auftragsbearbeitung inkl. Exportversand
* Organisation von Gefahrguttransporten
* Abwicklung von Akkreditiv- und Dokumentarinkasso-Geschäften
* Zuständig für Tarifierung, Ursprungskalkulationen, Pflege der Aussenhandelsdaten, Warenimporte sowie Exportkontrolle
* Administrative Betreuung unserer internationalen Kunden und Vertriebspartner
Ihr Profil
* Abgeschlossene Weiterbildung zur Aussenhandelsfachperson mit eidg. Fachausweis
* Freude an der Unterstützung und Betreuung internationaler Kunden
* Technisches Flair von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Ihre Persönlichkeit
* Strukturiertes und lösungsorientiertes Organisationstalent
* Verantwortungsbewusst und teamorientiert
* Selbstständige und genaue Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreude
Wir bieten
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Bereichern Sie unser Team mit Ihrem Know-how - wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung.
Arbeitsort
8001 Zürich
03.09.2025 60% Festanstellung
Exportfachperson/Verkaufsadministration 60%
Firma: glaus personal GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)