Exportsachbearbeiter 80-100 % (m/w/d) in Sursee

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner ist als Schweizer Traditionsunternehmen sind seit fast 40 Jahren höchster Qualität verpflichtet, und entwickelt und fertigt komplexe Werkzeug und Zubehör.

Verantwortung:

Verantwortung für die komplette Auftragsabwicklung von A–Z für internationale Kunden (Industrie & Handel)

Erstellung aller relevanten Exportdokumente (z. B. Ursprungsnachweise, Proforma, Zolldokumente)

Terminkoordination und Organisation von Transporten in Zusammenarbeit mit Spediteuren und Logistikpartnern

Betreuung und Beratung der internationalen Kundschaft inkl. Handling von Reklamationen und Rückfragen

Pflege von Kunden-, Artikel- und Preisdaten im ERP-System sowie Erstellung von Auswertungen

Mitarbeit in Exportprojekten sowie kontinuierliche Optimierung interner Prozesse

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Einige Jahre Erfahrung im Exportgeschäft und in der internationalen Auftragssachbearbeitung

Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office (Excel, Word, Outlook)

Detailgenau, effizient und belastbar – auch bei wechselnden Prioritäten

Teamplayer mit proaktiver, zuverlässiger Arbeitsweise und hoher Kundenorientierung

Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Sursee (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.11.2025

powered by: workpool.jobs