Exportsachbearbeiter/in mit Aufstiegsmöglichkeit (m/w/d)

Lohn - CHF80'000 - 95'000 ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung. Unser Partner ist ein Unternehmen, welches sich in der Chemieindustrie spezialisiert hat. Das Unternehmen verarbeitet natürliche und synthetische Rohstoffe zu hochwertigen Produkten. Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs! Verantwortung: Unterstützung und teilweise eigenständige Erstellung und Bearbeitung von Exportdokumenten Mithilfe bei der Koordination von Transporten mit Spediteuren und externen Partnern Pflege von Kundendaten und Ablage von Unterlagen im System Prüfung und Weiterleitung von Dokumenten an Kunden, Banken und Behörden Erfassung und Aufbereitung von Daten für Meldungen und Statistiken Unterstützung bei der Bearbeitung von Transportversicherungen Allgemeine administrative Aufgaben im Exportbereich Mitarbeit bei Projekten und Prozessverbesserungen nach Bedarf Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) Erste Berufserfahrung im Bereich Export, Spedition oder Logistik Grundkenntnisse in Zoll- und Versandprozessen Weiterbildung und Zertifikate im Exportbereich von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse und ERP-Erfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse , weitere Sprachen sind von Vorteil Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft Organisationstalent sowie Freude an administrativen Tätigkeiten Lernbereitschaft und Interesse an Weiterentwicklung im Exportumfeld Benefits: Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Attraktive Anstellungsbedingungen, Gestalterische Freiräume Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Arbeitsort ist sehr nahe zum Bahnhof und in kurzer Zeit mit der Bahn von Zürich und Zug gut erreichbar Homeoffice: Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit von Remote Working (2 Tage pro Woche) Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur: Offenes und kreatives Arbeitsklima Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Herausfordernde, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit Internationales Umfeld: International stark wachsendes Unternehmen ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

14 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs