Exportsachbearbeiter in Rafz
Für unseren Kunden ein innovatives Unternehmen in Rafz, suchen wir ab sofort einen Exportsachbearbeiter.
Ihre Aufgaben
- Erfassen, Bearbeiten und Überwachen von Exportaufträgen
- Telefonische Verkaufsberatung
- Erstellen sämtlicher Versanddokumente für internationale Transporte und Exporte
- Erstellen von Offerten
- Bearbeiten von Reklamationen und Schadenfällen
- Erledigen von Zollformalitäten
- Analyse, Kontrolle und Überwachung der Prozesse und Kosten sowie deren Optimierung
- Allgemeine administrative Arbeiten
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung im Export
- Gute Computer-Kenntnisse (MS Office, SAP)
- Kontaktfreudige, teamfähige und verantwortungsvolle Persönlichkeit
- Lösungsorientierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Firma: Adecco
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rafz (ZH)