Fachanalyst Versicherungstechnik - Syrius (m/w/d) in Basel

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Verantwortung:

Analyse und Modellierung von Versicherungsgeschäftsprozessen in den Bereichen Privat- und Firmenkunden

Bewertung und Ausarbeitung von Lösungsvarianten im Hinblick auf Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit

Erhebung, Dokumentation und Strukturierung von Business-Anforderungen

Umsetzung von Anforderungen durch Parametrierung im Kernsystem (Syrius)

Unterstützung bei Tests und Validierungen neuer Releases und Anpassungen

Aktive Mitarbeit in Kunden- und Umsetzungsprojekten

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder KV mit Weiterbildung in IT oder Business Analyse

Mehrjährige Erfahrung in der Kranken- und/oder Unfallversicherung

Praktische Kenntnisse in der Parametrierung des Kernsystems Syrius

Vertraut mit agilen Methoden, idealerweise nach SAFe

Erfahrung in der Erhebung und Analyse von Business-Anforderungen

Französischkenntnisse von Vorteil

Lernbereitschaft und Interesse an komplexen, fachlich anspruchsvollen Themen

Analytisches, vernetztes Denken und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und IT-Spezialisten

Engagierte, teamorientierte und belastbare Persönlichkeit

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Basel

Kontakt
Sara Spinas,
+41443852123
Rocken®

Basel

Key information

Publication date:21 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position, Supplementary income

Language:German (Native language)

Place of work:Basel

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 22.10.2025

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