Fachanalyst Versicherungstechnik - Syrius (m/w/d) in Basel
Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.
Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.
Verantwortung:
Analyse und Modellierung von Versicherungsgeschäftsprozessen in den Bereichen Privat- und Firmenkunden
Bewertung und Ausarbeitung von Lösungsvarianten im Hinblick auf Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit
Erhebung, Dokumentation und Strukturierung von Business-Anforderungen
Umsetzung von Anforderungen durch Parametrierung im Kernsystem (Syrius)
Unterstützung bei Tests und Validierungen neuer Releases und Anpassungen
Aktive Mitarbeit in Kunden- und Umsetzungsprojekten
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder KV mit Weiterbildung in IT oder Business Analyse
Mehrjährige Erfahrung in der Kranken- und/oder Unfallversicherung
Praktische Kenntnisse in der Parametrierung des Kernsystems Syrius
Vertraut mit agilen Methoden, idealerweise nach SAFe
Erfahrung in der Erhebung und Analyse von Business-Anforderungen
Französischkenntnisse von Vorteil
Lernbereitschaft und Interesse an komplexen, fachlich anspruchsvollen Themen
Analytisches, vernetztes Denken und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und IT-Spezialisten
Engagierte, teamorientierte und belastbare Persönlichkeit
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Sara Spinas,
+41443852123
21.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Fachanalyst Versicherungstechnik - Syrius (m/w/d)
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)